Antwort

Alt 28.02.2011, 17:26
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 995
Standard Hilfe bzgl. Mannschaft & Stadion

Hallo erstmal!
Ich bin neu in der Szene und habe ganz gut angefangen (denke ich zumindest). Zurzeit läuft die Saison recht nach Plan, aber mir sind einige Bedenken aufgekommen als ich die durchschnittl. Fitness meiner Leute bemerkt habe! Die laufen teilweise mit 0 rum (sogar mein Goalgetter, der eine Durchschnittsbewertung von 9,6 hat).

Wie bekomme ich das hin?
Ich trainiere mit einer Intensität zwischen 4 und 7 (variiert). Ausnahmslos nur Skills, weil irgendwo zu lesen war, dass Taktiken trainieren nicht sonderlich sinnvoll ist.

Das wäre mein erstes Problem. Nun zum Stadion:

Die 1.000 Zuschauer waren von Anfang an immer voll. Also habe ich recht schnell beschlossen auf 1.500 auszubauen. Wieder voll. Diese Woche ist der Ausbau auf 2.300 fertig gestellt worden.
Aufgeteilt: 1.500 Stehplätze, 800 Sitzplätze, 1.000 überdachte Plätze, 1 Imbissbude

Trotz allem steht bei Heimspiel "+6.300€" und Gastspiel "-6.000€", was ein Plus von cirka (ich habe nicht die genauen Werte genommen) 300€ macht (pro Heim-/Gastspiel). Das kommt mir ein bisschen suspekt vor!

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

LG
Don
Alt 28.02.2011, 20:19
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Hallo erstmal!
Ich bin neu in der Szene und habe ganz gut angefangen (denke ich zumindest). Zurzeit läuft die Saison recht nach Plan, aber mir sind einige Bedenken aufgekommen als ich die durchschnittl. Fitness meiner Leute bemerkt habe! Die laufen teilweise mit 0 rum (sogar mein Goalgetter, der eine Durchschnittsbewertung von 9,6 hat).

Wie bekomme ich das hin?
Ich trainiere mit einer Intensität zwischen 4 und 7 (variiert). Ausnahmslos nur Skills, weil irgendwo zu lesen war, dass Taktiken trainieren nicht sonderlich sinnvoll ist.
Hallo,
ja soweit unten reicht es normalerweise, wenn du dein Startteam der Skillverteilung entsprechend aufstellst um alles zu gewinnen, sogar mit Fitness 0-3...später wird dies nicht mehr möglich sein.
Am besten du erweiterst deinen Kader mit möglichst jungen Spielern und lässt deine Stammspieler rotieren, denn durch Spielpausen lässt sich die Fitness am besten/schnellsten steigern. Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, vorzugsweise Spieler mit Fitness 9 oder 10 aufzustellen, da sie mit 8 oder weniger eine schlechtere Leistung (niedrigerer Index) bringen. Der nächste Indexsprung findet zwischen 3 und 4 statt. Hier musst du abwägen zwischen der Erfahrung, die langfristig von Bedeutung ist und nur durch Einsätze erhöht wird und der Fitness, die also quasi die "Tagesform" beeinflusst. Es gibt viele User, die ausschließlich auf topfitte Spieler setzen, ich persönlich lasse meine Schlüsselspieler öfters auch mit mittlerer Fitness (4-8) auflaufen - da musst du selbst abwägen

Generell trainiert ein größerer Kader insgesamt natürlich auch besser (Gesamtstricherlanzahl), mit gesunder Rotation kannst du so leicht einige Spieler auftrainieren, um sie danach wieder zu verkaufen - eine Strategie, an Geld zu kommen. Womit wir beim Training wären: Ich lege dir sehr ans Herz, mal ein paar Trainings mit Int10 auszuprobieren. Generell trainieren alle Profis nur mit Int10 (ggf. 9), da die Spieler mehr Stricherl bekommen. Sie werden zwar Fitnessminderungen haben, allerdings steht dies in keiner Relation zu der Regeneration durch Pausen, ist also vernachlässigbar.

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Das wäre mein erstes Problem. Nun zum Stadion:

Die 1.000 Zuschauer waren von Anfang an immer voll. Also habe ich recht schnell beschlossen auf 1.500 auszubauen. Wieder voll. Diese Woche ist der Ausbau auf 2.300 fertig gestellt worden.
Aufgeteilt: 1.500 Stehplätze, 800 Sitzplätze, 1.000 überdachte Plätze, 1 Imbissbude

Trotz allem steht bei Heimspiel "+6.300€" und Gastspiel "-6.000€", was ein Plus von cirka (ich habe nicht die genauen Werte genommen) 300€ macht (pro Heim-/Gastspiel). Das kommt mir ein bisschen suspekt vor!

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

LG
Don
Dein Stadion hast du von der Verteilung her mMn ganz gut ausgebaut, mit diesem Verhältnis Steher-Sitzer wirst du in beiden Bereichen immer gut ausgelastet sein. Solange du ausverkauft bist, würde ich weiterhin vorsichtig ausbauen

Das Problem lässt sich leicht lösen:
Es ist wichtig, immer alle Plätze zu überdachen, denn die Überdachung kostet dich keine Erhaltung und das bringt dir dann durch die Zusatzeinnahmen den entsprechenden Gewinn in den Heimspielen. Zusätzlich immer schauen, dass du die maximale Anzahl an Imbissbuden hast (immer so ausbauen, dass die Bauarbeiten über dein Auswärtsspiel laufen und vor dem Spieltag 11 Uhr fertiggesstellt sind!)

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Falls du weitere Fragen hast, kannst du dir hier auch einen Mentor holen, der dich in deiner Anfängerphase in allen Fragen beraten kann

lg niko

Antwort

Lesezeichen