Antwort

Alt 15.10.2010, 09:45
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard Angriffs"einleitung"

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass immer der gleiche Verteidiger sehr viele Angriffe einleitet.
Immer immer wieder wird er als erster in den Textblöcken erwähnt.
Interessanterweise ist dieser Verteidiger mein Erfahrungsstärkster (eindeutig) aber Skillschwächster.

Ich spiele fast ausschließlich MF taktiken. Woher kommt das, dass der Verteidiger die Angriffe einleitet? Ist dieser auch an der Verwertung der Chance einbegriffen??

Alt 15.10.2010, 09:58
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 802
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass immer der gleiche Verteidiger sehr viele Angriffe einleitet.
Immer immer wieder wird er als erster in den Textblöcken erwähnt.
Interessanterweise ist dieser Verteidiger mein Erfahrungsstärkster (eindeutig) aber Skillschwächster.

Ich spiele fast ausschließlich MF taktiken. Woher kommt das, dass der Verteidiger die Angriffe einleitet? Ist dieser auch an der Verwertung der Chance einbegriffen??
ja das ist mir auch schon aufgefallen! bei jeder einzelnen chance die eingeleitet wird sind immer mindestens ein verteidiger verwickelt! da fragt man sich schon, wieso gerade die verteidiger die "angriffslustigsten" spieler sind.. ich spiel 2 offensive und 2 normale taktiken, mit 3 verteidigern, und das klappt ganz gut mit denen..
Alt 15.10.2010, 10:07
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Ich habe auch die gleichen Beobachtung wie du gemacht. Ich denke dass meistens der Spieler mit der meisten Erfahrung im Mittelfeld oder in der Verteidigung den Angriff einleitet. Skills sind daher für die Einleitung des Angriffes nicht so relevant, jedoch für das was daraus gemacht wird.

Als ich noch mit meinen sehr erfahrenen Verteidigern spielte wurden die Angriffe (Ich spiele offensive Taktiken) immer von der Veteidigung eingeleitet. Nun werden sie vom Mittelfeld ausgeführt. Fussballerisch sehr eigenartig, aber eine Bestätigung für die Erfahrungshypothese
Alt 15.10.2010, 15:48
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
Ich habe auch die gleichen Beobachtung wie du gemacht. Ich denke dass meistens der Spieler mit der meisten Erfahrung im Mittelfeld oder in der Verteidigung den Angriff einleitet. Skills sind daher für die Einleitung des Angriffes nicht so relevant, jedoch für das was daraus gemacht wird.

Als ich noch mit meinen sehr erfahrenen Verteidigern spielte wurden die Angriffe (Ich spiele offensive Taktiken) immer von der Veteidigung eingeleitet. Nun werden sie vom Mittelfeld ausgeführt. Fussballerisch sehr eigenartig, aber eine Bestätigung für die Erfahrungshypothese
Also sind jetzt deine Erfahrenen im Mittelfeld...??

Machts einen Unterschied im Verlauf, von wem der Angriff eingeleitet wird?

Alt 08.03.2011, 10:01
Benutzerbild von kranzerl
kranzerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 16er Blech
Rangliste: 4073
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen

Machts einen Unterschied im Verlauf, von wem der Angriff eingeleitet wird?
ich denke, dass es im endeffekt egal ist, wer (genau) einen angriff einleitet.. da aber die meisten angriffe in der verteidigung gestartet werden und dort meist vom gleichen, ists natürlich vorteilhaft, wenn da ein erfahrener mit guten taks spielt (braucht dann zumindest für den spielAUFBAU keine starken vertskills)

aber, es sollte keinen unterschied machen, ob ein "starker" spieler einen angriff einleitet oder eben ein "schwächerer", wenn die sonstigen parameter gleich sind..

...allerdings nur eine these. vielleicht kann dies von anderen bestätigt werden????

Antwort

Lesezeichen