Mir kam gerade eine Idee, da ich hie und da von Beschwerden lese, dass es zu wenig passende Trainer gibt o.ä.:
Man könnte doch die Trainerauktionen verlängern (z.b. immer 20 Tage) mit der Einschränkung, dass man bis zum tatsächlichen Auktionsstart 7 Tage vor Ablauf nicht die genauen Skills einsehen kann, sondern nur die Stärke (in Form von blassen und vollen Balken wie bei den Jugis) und die Ausrichtung.
Für diejenigen, die beispielsweise einen Trainerwechsel machen wollen und entsprechend ein paar Spieler verkaufen müssen - oder auch für einige andere Szenarien - ergibt sich dadurch eine bessere Planbarkeit.
Da ich selbst erst einmal einen Trainer gekauft habe und das schon ewig her ist, kann ich nicht beurteilen, ob das jetzt tatsächlich hilfereicher ist, wenn man die Trainerbalken schon früher sieht (Stichwort Wahrscheinlichkeiten - letztlich weiß man wieder nicht sicher ob der Trainer dann auch passt - eventuell ein Balken pro Taktik?). Man würde aber zumindest längere Zeit im Vorraus sehen, ob überhaupt ein Trainer dabei sein könnte.
Würde mich interessieren, was ihr davon haltet?
EDIT zur Verdeutlichung:
Im Gesamten stelle ich mir das wie den Prozess bei den Jugis vor: Man sieht die Trainer mit Balken und 7 Tage bevor sie ablaufen werden sie "gezogen" und für den Markt verfügbar gemacht. Nur dass halt nicht jeder eigene Trainer "züchtet" sondern der Markt das global macht.