Antwort

Alt 04.10.2010, 16:48
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard Inflation

Ich weiss das Thema wurde hier sicher schon oft genug besprochen, aber meiner Meinung nach muss was gegen die Inflation gemacht werden!

Das ist ja nicht mehr normal. Letzte Saison war 500k für nen Spieler schon viel. Diese Saison wird die 1mille Marke sicher gesprengt. Das sind 100% Inflation in der Saison!

Das Problem dabei ist, dass man die Preise der Spieler etc. garnicht mehr erahnen kann, weils sich die ganze Zeit ändert.
Genau so müssen alle anderen Einnahmen/Ausgaben im Spiel (zb. Meisterprämien, Torschützenprämien etc.) angepasst werden, damit sie nicht total überflüßig werden, was sie meiner Meinung nach eh schon sind!!

Bitte macht etwas gegen diese irsinnige Inflation. Sie sollte vielleicht bei etwa 10% gehalten werden, dass wäre ein halbwegs realistischer Wert!

Möglichkeiten die Inflation zu stoppen:

1) Sponsorengehälter minimieren: mMn sind die Sponsoren an dem Problem Schuld. Wenn man pro Sponsor nur die hälfte des aktuellen Betrages bekommen würde, wäre schon mal viel geholfen!

2) Fixkosten erhöhen: Spieler und Trainerkosten könnten etwas erhöht werden.

Es gibt sicher genügend andere Ideen die hier gebracht werden könne, aber die Inflation sollte rasch ein Ende finden!

Alt 04.10.2010, 16:59
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 920

Awards-Schaukasten

Standard

mann muss aber auch bedenken, dass immer wieder neue spieler mit dbdt anfangen und somit automatisch mehr geld ins spiel reinkommt weil immer mehr teamchefs immer höhere summen bieten...

ok, in sachen 100 % inflation geb ich dir recht, irgendwie schon krass, aber muss auch sagen, dass ich damit kein problem habe.
denn: so viel du für einen spieler ausgibst, so viel bekommst du (im regelfall) auch mindestens wieder wenn du ihn verkaufst und somit stimmt das ganze wieder
Alt 04.10.2010, 17:05
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen

Sie sollte vielleicht bei etwa 10% gehalten werden, dass wäre ein halbwegs realistischer Wert!

sag das keinem notenbanker...

im ernst: du hast mMn recht, es sollte etwas getan werdn...ich würde die spielergehälter deutlich anheben und stärkere unterschiede bei den gehältern zwischen totalen luschen und superstars machen...
Alt 04.10.2010, 17:06
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Ja, aber Auktionen die über einer halben Saison alt sind, kann man nicht mehr vergleichen. Die sind schon so verschieden, da ist kein Sinn dahinter!

Ja es kommen immer neue Spieler, aber die müssen das Geld in verschiedenes Investieren. Ich glaube nicht, dass ein neuer Spieler mal gleich 200k auf den TM legt!

Alt 04.10.2010, 17:07
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
sag das keinem notenbanker...

im ernst: du hast mMn recht, es sollte etwas getan werdn...ich würde die spielergehälter deutlich anheben und stärkere unterschiede bei den gehältern zwischen totalen luschen und superstars machen...

wenn dann auch noch die Sponsoren um 50% gesenkt werden bin ich Glücklich!!

Alt 04.10.2010, 17:17
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1640
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen

wenn dann auch noch die Sponsoren um 50% gesenkt werden bin ich Glücklich!!
hast zuviel geld kaufst dir einen 5er trainer und das geld ist weg
Alt 04.10.2010, 17:58
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
Platzierung: 3
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 2223
Standard

Irgendwie sehr interessant zu erleben, wo die ganze Inflation hinführt und wie die Spieler darauf reagieren.

ABER:
Ich habe nicht ganz 500k und .... es ist überhaupt nix wert. Mit dem Geld kann ich mir keinen guten Spieler kaufen. Meistens werde ich überboten und beim Rest hatte ich das Gefühl der Überteuerung. Wenn ich jetzt auch noch sehe, dass so mancher Spieler aus der 1. Klasse bereits über 500k für einen einzigen Spieler auf den Tisch klatschen, wird mir noch schwindliger.

Die Inflationsspirale wird sich noch weiter drehen und ich bin gespannt welche Maßnahmen dagegen unternommen werden. Eine saftige Gehaltserhöhung der Spieler, eventuelle gestaffelt je nach Liga, wäre schon ein erster Schritt.
Alt 05.10.2010, 07:59
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1640
Standard

Zitat:
Zitat von Morte Beitrag anzeigen
Irgendwie sehr interessant zu erleben, wo die ganze Inflation hinführt und wie die Spieler darauf reagieren.

ABER:
Ich habe nicht ganz 500k und .... es ist überhaupt nix wert. Mit dem Geld kann ich mir keinen guten Spieler kaufen. Meistens werde ich überboten und beim Rest hatte ich das Gefühl der Überteuerung. Wenn ich jetzt auch noch sehe, dass so mancher Spieler aus der 1. Klasse bereits über 500k für einen einzigen Spieler auf den Tisch klatschen, wird mir noch schwindliger.

Die Inflationsspirale wird sich noch weiter drehen und ich bin gespannt welche Maßnahmen dagegen unternommen werden. Eine saftige Gehaltserhöhung der Spieler, eventuelle gestaffelt je nach Liga, wäre schon ein erster Schritt.
sehe keine inflation das die preise noch ein wenig ansteigen ist doch klar bis sich alles eingespielt hat
sehr gute manager werden sich immer einen 5er trainer leisten
und später dann auf trainingslager fahren

d.h ca. 1.5mil für eine saison
Alt 05.10.2010, 08:41
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Wo seht ihr da bitte eine Inflation

Die Spieler werden immer besser und kosten auch dementsprechend
Die Trainer nehmen genug Geld aus dem Spiel, das normalerweise (wie bei TC alt) bei Spielertransfers umhergeschoben wird

Das paßt schon so wie es ist
Alt 05.10.2010, 11:05
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Wo seht ihr da bitte eine Inflation

Die Spieler werden immer besser und kosten auch dementsprechend
Die Trainer nehmen genug Geld aus dem Spiel, das normalerweise (wie bei TC alt) bei Spielertransfers umhergeschoben wird

Das paßt schon so wie es ist
Ok da hast du natürlich recht. Die Spieler werden besser und daher sind auch die Preise für diese Spieler höher! Muss ich dir zustimmen.

Aber ich habe noch nie so schnell so viel Geld machen können wie jetzt. Spieler mit 10 Askills sind jetzt einfach so viel mehr Wert als noch letzte Saison oder vor 2 Saisons!
Bei der Jugend sieht man dies auch sehr gut!

Also es ist ohne Zweifel mehr Geld im Spiel als noch vor 2 Saisonen, daher steigen auch die Preise der Spieler.

Antwort

Lesezeichen