liebe teamchefs und chefinnen,
ich habe beim organisieren von kleinen, privaten friendly-meisterschaften bemerkt, dass es mir ziemlich schwer fällt, einen modus zu finden.
da kam mir die idee, dass wir ja gar nicht warten müssen, bis die admins uns sowas programmieren, sondern dass ein findiger user so etwas selber programmieren könnte. ähnlich wie die damaligen TC-TOOL-sachen.
ein programm, welches sich FCO nennen könnte. ("friendly-cup-organisator")
was sollte dieses programm können?
es sollte eine eingabemaske haben, wo man die anzahl der spielenden mannschaften eingibt; z. b. 5, 6, oder 10.
danach erstellt dieses programm dann automatisch einen spielplan für eine meisterschaft, wo jeder gegen jeden einmal daheim und einmal auswärts spielt. und das im optimalsten modus (also so, dass jedes team jede runde ein spiel gegen einen anderen gegner hat und optimalerweise immer ein heim- auf ein auswärtsspiel folgend).
die motivation, so etwas zu programmieren, könnte neben der tatsache, dass damit sicher einigen leuten geholfen wäre auch sein, dass so etwas sicher ein guter kandidat/kandidatin für den user des monats wäre.
vielleicht ließen sich die admins auch überreden, für die geleistete arbeit irgendwas, z. b. spielerumbenennungen, locker zu machen.
im netz habe ich damals nichts passendes gefunden - vielleicht gibt es ja auch jemanden, der so ein programm bereits kennt?
was haltet ihr davon? gibt es jemanden, der so was machen könnte?
(für cups im ko-modus ist es ja einfacher)
lg wg