Antwort

Alt 07.03.2010, 14:34
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard Fitnessbugbehebung als Problem

Ich glaube, dass die Fitnessbugbehebung zu Problemen bzw. wieder zu kleineren Kadern führen wird.

Da ein Spieler mit 0 Fitness immer bei 0 bleiben wird, kann man seine 11 (+3) Spieler die ganze Saison spielen lassen, damit sie auch im Training besser abschneiden. Kurz bevor man einen verkaufen möchte, lässt man ihn 3-4 Spiele pausieren und schon hat er wieder ne normale Fitness! Die Taktik könnte gut funktionieren, habe ich mir eben auch überlegt, ABER ich finde es geht schon fast in richtung "Bugusing" oder unaufrichtiges spielen.
Wenn das System so bleiben wird, werde ich es sicher machen. Ich fände es aber besser, wenn es eine Lösung geben könnte!

Alt 07.03.2010, 15:09
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Standard

auch spieler mit fitness null steigen wieder kann ich zu 100% aus eigener erfahrung berichten nur brauchts halt bissal zeit und geduld
Alt 07.03.2010, 15:18
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|8|6
Rangliste: 1812
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass die Fitnessbugbehebung zu Problemen bzw. wieder zu kleineren Kadern führen wird.

Da ein Spieler mit 0 Fitness immer bei 0 bleiben wird, kann man seine 11 (+3) Spieler die ganze Saison spielen lassen, damit sie auch im Training besser abschneiden. Kurz bevor man einen verkaufen möchte, lässt man ihn 3-4 Spiele pausieren und schon hat er wieder ne normale Fitness! Die Taktik könnte gut funktionieren, habe ich mir eben auch überlegt, ABER ich finde es geht schon fast in richtung "Bugusing" oder unaufrichtiges spielen.
Wenn das System so bleiben wird, werde ich es sicher machen. Ich fände es aber besser, wenn es eine Lösung geben könnte!
naja, natürlich kannst du auf die fitness verzichten zugunsten des trainings - aber der preis ist eine schwache mannschaft, mit der du mehr spiele verlieren wirst als mit einem fitten team... das wirkt sich wieder auf die fanbasis aus, die auf die zuschauer und die sponsoren usw.
also so einfach ist das nicht, hier die taktisch beste variante zu finden, es hängt nunmal alles irgendwie zusammen
Alt 07.03.2010, 15:39
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
auch spieler mit fitness null steigen wieder kann ich zu 100% aus eigener erfahrung berichten nur brauchts halt bissal zeit und geduld
Den Eingangspost eines Threads zu lesen könnte nicht schaden

Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit bei Spielern auf Fitness 0 niedriger ist. Ich habe z.B. einen Spieler, der 3 Spiele hintereinander pausiert hat und immer noch auf Fitness 0 steht (nach Behebung des Bugs!)
Und auch bei 2 anderen ist es sehr schleppend gegangen, die mussten etlichge Spiele pausieren, um auf ein erträgliches Niveau zurückzukehren.
Außerdem wirkt sich Fitness 0 schon drastisch auf den Index aus! Also ich finde, das System passt wunderbar wie es derzeit ist
Alt 07.03.2010, 15:42
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

ja das stimmt natürlich.
aber dann bleibt man einfach 2.klasse, hat einige siege, aber schaut, dass man nicht aufsteigt. dann wird die fanbasis nicht schlechter (eher besser) und kann so geld scheffeln. sicher wird das in höheren ligen nicht funktionieren! aber um mal schnell kohle zu scheffeln könnte es funktionieren!
besonders, weil man Erfahrung tanken kann!

Alt 07.03.2010, 15:42
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Die Taktik könnte gut funktionieren, habe ich mir eben auch überlegt, ABER ich finde es geht schon fast in richtung "Bugusing" oder unaufrichtiges spielen.
also das sehe ich ganz und gar nicht so...ist für mich nicht im geringsten bug-using...mMn eine legitime strategie...
Alt 07.03.2010, 15:45
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
ja das stimmt natürlich.
aber dann bleibt man einfach 2.klasse, hat einige siege, aber schaut, dass man nicht aufsteigt. dann wird die fanbasis nicht schlechter (eher besser)
mMn ein irrglaube...die fanbasisi steigt gegen starke teams besser...ich bin in selber in der 2.klasse und hbae 5 pc-teams in der liga, sprich ich kann dir sagen, dass die fanbasis stark darunter leidet!
Alt 07.03.2010, 16:06
Benutzerbild von mibin
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

@Gallus 17

keine Sorge hab ich gemacht

und wie gesagt ich kann es zu 100% sagen das der spieler mit null fitness steigt weil ich bei einen spieler die ersten zwei saisonen das gleiche problem hatte!

Mittlerweile hat besagter Spieler Fitness 5!
Alt 07.03.2010, 16:17
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|8|6
Rangliste: 1812
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja das stimmt natürlich.
aber dann bleibt man einfach 2.klasse, hat einige siege, aber schaut, dass man nicht aufsteigt. dann wird die fanbasis nicht schlechter (eher besser) und kann so geld scheffeln. sicher wird das in höheren ligen nicht funktionieren! aber um mal schnell kohle zu scheffeln könnte es funktionieren!
besonders, weil man Erfahrung tanken kann!
na wenn du meinst, dann mach es mit bugusing hat es jedenfalls sicher nix zu tun

@mibin:
es geht nicht darum, ob ein spieler von null wieder steigt, sondern dass die fitness jetzt nicht mehr unter null sinken kann, egal wie oft man einen spieler einsetzt, der schon auf null ist... wenn du den zweiten satz des anfangsbeitrags liest, müsste dir das klar werden.

Geändert von ChiefFred (07.03.2010 um 16:19 Uhr)
Alt 07.03.2010, 16:27
Benutzerbild von mibin
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

aha jetzt hab ichs

dachte er meinte auch in die andere richtung in die positive(deshalb mein post) dann hab ich es wirklich net ganz verstanden was gemeint war

Antwort

Lesezeichen