Zitat:
Zitat von macn
So, es ist mal wieder Zeit für das Saisonfazit:
Buli: 37 Punkte, 5 Niederlagen, Platz 4 - naja. Das ist jetzt nichts, um wirklich zufrieden zu sein. In dem Team steckte mehr, wie der Endspurt gezeigt hat, aber leider habe ich 2/3 der Saison nicht alles herausgekitzelt.
Cup: Hier kamen sowohl der Manager, als auch das Team zur rechten Zeit in Fahrt, sodass es am Ende - natürlich auch mit viel Glück - zu einem völlig überraschendem Titel gelangt hat. Wahnsinn, eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen.
Finanzen: Dank Cup-Sieg und vollem Risiko bei der Sponsorwahl nach dem letzten Spieltag konnten fast 7,9 Mio Einnahmen generiert werden. Das war noch mal richtig gut und ist auch nötig, um mir den Traum von noch 2 Saisons am Leben zu halten.
Insgesamt also eine sehr gelungene Saison, in der meine letzten 3 Haudegen noch einen Titel einfahren konnten. Ab Mittwoch habe ich nur noch Legionäre im Team. Mal schauen, was mit denen dann so geht. Platz 4 sollte aber sicher sein.
|
Dann will ich auch mal ein kleines Fazit raushauen:
Buli: 45 Punkte hätte ich vor der Saison unterschrieben und hätte damit ehrlich gesagt fast mit dem Titel gerechnet. Mein Lauf war leider einen Spieltag zu früh zu Ende. Vielleicht hat mir der Lauf zuviel Sicherheit gegeben weshalb ich dann etwas nachlässig geworden bin. Trotzdem tolle Buli Saison
Cup: sehr enttäuschend, wollte den Titel, bin im Viertelfinale in einem ausgeglichenen Spiel ausgeschieden, aber wurde taktisch überrascht. Meine Jungs waren wohl noch vom Ligaspiel einen Tag vorher unter Schock. Schwere 24h für die Ambitionen meines Teams. Schade, aber selbst Schuld.
Team: die ersten 5 meines Eigenbaukaders haben das Team verlassen, es wird schon eifrig an Ersatz gearbeitet, bisher nicht ganz die tolle Auswahl, aber es werden sicherlich 1-2 passende Spieler verpflichtet. Geld ist da.
Finanzen: knapp 16Mio erwirtschaftet und das ohne Titel. 9,7 aus Transfers. Wunderbar, so kann es weitergehen, dann bleibe ich der Liga noch lange erhalten.
Finanziell tolle Saison, auch von der Spannung her, am Ende aber ohne Titel doch enttäuschend. Es muss besser werden, denn mein Kader wird nicht mehr besser.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
|