Antwort

Alt 23.02.2011, 15:04
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Standard Spielerverleihen

Grüüüüß Euch...

Zeit wirds, dass ich was anrege

Wär für eine Art Spielerverleihsystem...

Hätt mirs so vorgestellt, dass man z.B. Jugis, die einem bei sich nichts bringen (wegen zu hoher Liga, oder was auch immer) an einen User in einer unteren Liga verleihen kann, der z.B. 1 od 2 Saisonen mehr damit anfangen kann...

Der Vorteil dabei wäre folgender:

Die Jugis könnten in niedrigeren Ligen Erfahrung sammeln und durch die Spielpraxis eher Trainings Ups erlangen...

Der Haken daran wäre halt, dass man so künstlich schneller nach oben kommt und oben dann auf einmal kein Team mehr hat, wenn man die Spieler zurückgibt...

Könnte man aber auch durch eine Leihspielerbeschränkung aus der Welt schaffen...

Außerdem hab ich mir gedacht, dass man einen Spieler z.B. nur an User verleihen könnte die max. 2 Ligen unter einem sind und zwischen den verschiedenen Klassen sollts prinzipiell nicht gehen... Also zwischen UL-KL, OL-UL, BL-OL!

Also bitte um eure Statements

Liebe Grüße

Da fährt die Eisenbahn drüber

Alt 23.02.2011, 15:08
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Finde den Grundgedanken nicht schlecht, möchte aber anmerken, dass die Jugis auch so günstig am Markt sind.

Was soll es dann bringen wenn ich z.B. einen 16jährigen verleih und mit 18 zurück bekomme, dann bekomme ich u.U auch nicht mehr so viel am Markt.
Was wenn der Jugi beim ausleihenden Verein auch nicht so oft spielt?

Also ich denke es ist noch sehr unausgegoren.

Und abschließend habe ich nicht so richtig geblickt wer an wen ausleihen soll?

Dein Kader
Alt 23.02.2011, 15:12
Benutzerbild von Burli
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

War eher so der Gedanke, dass ich z.B. in der 1. UL sag ich hab jetzt ein Team mit dem ich OL-reif bin und den einen oder anderen jungen Spieler der mir einfach zur Zeit nicht ins Konzept passt, ihn aber nicht verkaufen will... Also such ich mir einfach einen anderen UL-Spieler den ich kenne und frag ihn, ob er Interesse an dem Spieler hat und den z.B. die nächsten 2-3 Saisonen betreuen will und in sein Training einbeziehen will...

Natürlich sollte in Folge dessen dann auch eine quasi "Ausbildunsentschädigung" vereinbart werden, falls ich den Spieler, nachdem ich ihn wieder zurückbekommen habe weiterverkaufe...

Geht eher um die User die ihr Spiel an alte Stützen anlehnen und nicht jeden jungen verkaufen wollen, aber nichts mit ihm anfangen weil er noch zu schwach ist... Und eben durchs trainieren lassen bei jemand anderen hätte zur Folge, dass du dir dadurch deine jungen herrichten lassen kannst...Und der andere hat auch, zu mindest in gewisser Weise, was davon...

Alt 23.02.2011, 15:20
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 110

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke davon haben die Clubs "unten" ja nichts, außer, daß sie auch einen schlechten Spieler bekommen und den dann vielleicht hochtrainiert wieder abgeben nach 2 Saisonen. Somit bekommt der "oben" dann einen erfahrenen Spieler der dort nie hingekommen wäre, wenn er nicht "unten" gespielt hätte. Somit klaut man quasi einem schwächeren TC die Erfahrung und gibt sie nach oben weiter...

Fördert nur die Vereine die eh schon oben sind, also von mir ein klares NEIN - zumindest in dieser Form
Alt 23.02.2011, 15:21
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
ich denke davon haben die Clubs "unten" ja nichts, außer, daß sie auch einen schlechten Spieler bekommen und den dann vielleicht hochtrainiert wieder abgeben nach 2 Saisonen. Somit bekommt der "oben" dann einen erfahrenen Spieler der dort nie hingekommen wäre, wenn er nicht "unten" gespielt hätte. Somit klaut man quasi einem schwächeren TC die Erfahrung und gibt sie nach oben weiter...

Fördert nur die Vereine die eh schon oben sind, also von mir ein klares NEIN - zumindest in dieser Form

So was habe ich mir auch schon gedacht, wollte es nur nicht so direkt andeuten

Dein Kader
Alt 23.02.2011, 15:23
Benutzerbild von Burli
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen

Kannst ja auch stärkere Spieler nach unten verleihen...

Und insofern hätten die Teams unten schon was davon, vor allem bei Jungen, wenn man im Vorhinein einen Prozentsatz festlegt, der dann nach Weiterverkaufs ausbezahlt wird, sollte der Spieler innerhalb der Leihzeit eine gewisse Anzahl an Skillsteigerungen erhalten...

Alles kompliziert, aber halt mal eine Spontanidee

Alt 23.02.2011, 15:24
Benutzerbild von Ribery_7
Ribery_7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Kampfbiber
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 2251
Standard

bitte nicht schon wieder dieses theam -.-

viel zu schwer zu überwachen ..!

noch dazu würde ich keinen meiner jugis in fremde hände geben (er könnt ihn ja verpfuschen), weiß ja nicht was der trainiert.

außerdem könnt ich einen freudn von mir sagen, trainier du verteidiger ich stürmer und dann tauschen wir zusammen.

wird hoffentlich nie eingeführt ...
Alt 23.02.2011, 15:27
Benutzerbild von Burli
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
Zitat von Ribery_7 Beitrag anzeigen

außerdem könnt ich einen freudn von mir sagen, trainier du verteidiger ich stürmer und dann tauschen wir zusammen.
Würd dann aber Kindheitserinnerungen an Pokemon usw. aufwecken... Und das war schon eine tolle Zeit

Alt 23.02.2011, 15:33
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 1655

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ribery_7 Beitrag anzeigen
bitte nicht schon wieder dieses theam -.-

viel zu schwer zu überwachen ..!

noch dazu würde ich keinen meiner jugis in fremde hände geben (er könnt ihn ja verpfuschen), weiß ja nicht was der trainiert.

wird hoffentlich nie eingeführt ...

is doch nicht schwer zu überwachen.. kann ja alles automatisiert werden.

wäre schon dafür... grundlagen müsste man aber genau definieren, weil wenn ich dann als team quasi 5 sateliten-teams habe, in denen fast nur meine spieler spielen und erf sammeln, dann passt was nicht..

prinzipiell find ich die idee aber super
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 23.02.2011, 15:35
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1434
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

hab auch schon das thema angesprochen, aber leider war zu dem zeitpunkt kaum jemand zu begeistern.
ich halte es für eine interessante sache

Zitat:
Zitat von Burli Beitrag anzeigen
Natürlich sollte in Folge dessen dann auch eine quasi "Ausbildunsentschädigung" vereinbart werden, falls ich den Spieler, nachdem ich ihn wieder zurückbekommen habe weiterverkaufe...
die "ausbildungsentschädigung" ist die spielerische leistung während der verleihzeit !

.
.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht