Antwort

Alt 31.05.2017, 12:37
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 2. Oberliga/2, Saison 41

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 31.05.2017, 21:21
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 454
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo neue Ligakollegen!

Die OL hat mich nach langer Zeit wieder; nachdem ich die letzten paar Saisonen mit meinem Umbauerteam einige Trainingssaisonen hatte.
...Wobei das (Taks-)Training geht weiter.

Bin schon gespannt, was rauskommt, wenn der SV Vatikan nach Mariazell pilgert, um dort Fussball zu spielen.

lg
Termi
Alt 01.06.2017, 09:16
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 3
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 22
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hallo neue Ligakollegen!

Die OL hat mich nach langer Zeit wieder; nachdem ich die letzten paar Saisonen mit meinem Umbauerteam einige Trainingssaisonen hatte.
...Wobei das (Taks-)Training geht weiter.

Bin schon gespannt, was rauskommt, wenn der SV Vatikan nach Mariazell pilgert, um dort Fussball zu spielen.

lg
Termi
Schön wenn hier mal jemand postet. war in letzter Saison etwas langweilig hier...
Du bist jedenfalls für mich neben den Aufreissern der klare Ligafavorit.

bei meinem Heimspiel gegen Vatikan hoffe ich jedenfalls noch auf eine göttliche Matchballspende

Mein Ziel ist der Klassenerhalt der schwer genug wird in dieser Liga

Geändert von Mariazell (01.06.2017 um 13:55 Uhr)
Alt 02.06.2017, 18:08
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
Schön wenn hier mal jemand postet. war in letzter Saison etwas langweilig hier...
Du bist jedenfalls für mich neben den Aufreissern der klare Ligafavorit.

bei meinem Heimspiel gegen Vatikan hoffe ich jedenfalls noch auf eine göttliche Matchballspende

Mein Ziel ist der Klassenerhalt der schwer genug wird in dieser Liga
Nur weil wir als Meister hier her kommen, heißts noch lang ned, dass man deswegen Favourit sein muss!
Alleine taktisch fehlt da aufgrund der noch "schwachen Xp" einiges auf die 4, die bereits letzte Saison in dieser Liga waren.
Sehe nach schneller Durchsicht eurer Matchberichte der 18.MS-Runde die Broncos und Real ganz vorne (also die realen "internationalen Größen" der letzten Jahre).
Hab aber keine Ahnung, ob da noch mittlerweile Verkaufte oder Pensionierte Spieler bei euch dabei waren.

Da ich das ganze Team durchrotieren lassen will und ziemlich sicher ganz ohne Takspusher spielen werde, bleibt vielfach maximal das Kontern UND das muss mein Team (mit mir erst) lernen.
Dazu der neue Trainer, den ich auch erst mal kennen lernen muss, der heute schon mal sein 1.Training bei mir leiten durfte.
=> Mehr als hoffentlich der Ligaerhalt ist definitv ned für mein Team drinnen!

PS: Schade, aber bei der starken Konkurrenz in der Liga wirds schwer werden die Moti der Spieler für die 2.Saisonhälfte (=fürn Cup) rauf zu spielen.
Alt 04.06.2017, 18:50
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Nur weil wir als Meister hier her kommen, heißts noch lang ned, dass man deswegen Favourit sein muss!
Alleine taktisch fehlt da aufgrund der noch "schwachen Xp" einiges auf die 4, die bereits letzte Saison in dieser Liga waren.
Sehe nach schneller Durchsicht eurer Matchberichte der 18.MS-Runde die Broncos und Real ganz vorne (also die realen "internationalen Größen" der letzten Jahre).
Hab aber keine Ahnung, ob da noch mittlerweile Verkaufte oder Pensionierte Spieler bei euch dabei waren.

Da ich das ganze Team durchrotieren lassen will und ziemlich sicher ganz ohne Takspusher spielen werde, bleibt vielfach maximal das Kontern UND das muss mein Team (mit mir erst) lernen.
Dazu der neue Trainer, den ich auch erst mal kennen lernen muss, der heute schon mal sein 1.Training bei mir leiten durfte.
=> Mehr als hoffentlich der Ligaerhalt ist definitv ned für mein Team drinnen!

PS: Schade, aber bei der starken Konkurrenz in der Liga wirds schwer werden die Moti der Spieler für die 2.Saisonhälfte (=fürn Cup) rauf zu spielen.
also ich hatte keine Pensionierungen. glaube aber trotzdem nicht dass mehr als der klassenarhalt für mich drinnen sind. vor allem wo jetzt das Ergebnis des ersten Trainingslager tages vorliegt - mit 3 ups
Alt 06.06.2017, 06:21
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Wichtiger Sieg im ersten Heimspiel.
Alt 06.06.2017, 17:08
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

3 UPs bei einem TL klingen wirklich nach verdammt wenig. Kann es sein, dass dein Team überall schon nahezu austrainiert ist?
Wie war das heutige TL?

Bei mir heute im Training gabs 3-4 relevante Taks-UPs für meine Stammspieler.

Laut Teamvergleich scheinst einen Toptrainer zu haben. Deine RL-Werte sind für eine 2.OL auch alles andere als schwach. Also absteigen wirst definitiv ned.

Mein Team hat einen sehr guten Start erwischt. Der "einmalige" Fitnesseffekt hat mir da geholfen. In Zukunft wirds deutlich schwerer für mein Team halbwegs fit in die Matches zu gehen.
Alt 06.06.2017, 18:51
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
3 UPs bei einem TL klingen wirklich nach verdammt wenig. Kann es sein, dass dein Team überall schon nahezu austrainiert ist?
Wie war das heutige TL?

Bei mir heute im Training gabs 3-4 relevante Taks-UPs für meine Stammspieler.

Laut Teamvergleich scheinst einen Toptrainer zu haben. Deine RL-Werte sind für eine 2.OL auch alles andere als schwach. Also absteigen wirst definitiv ned.

Mein Team hat einen sehr guten Start erwischt. Der "einmalige" Fitnesseffekt hat mir da geholfen. In Zukunft wirds deutlich schwerer für mein Team halbwegs fit in die Matches zu gehen.
heute 7 ups ich scheiss drauf ehrlich spieler sind bei weitem nicht austrainiert. natürlich sind die fitneswerte nicht top aber sooo wenig bei einem tl da machts echt keinen spass mehr.

meine rl werte ? was ist das ?

nächste runde muss ich ja zu dir. das wird nicht leichter als das Heimspiel gegen real befürchte ich....
Alt 08.06.2017, 13:13
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
heute 7 ups ich scheiss drauf ehrlich spieler sind bei weitem nicht austrainiert. natürlich sind die fitneswerte nicht top aber sooo wenig bei einem tl da machts echt keinen spass mehr.

meine rl werte ? was ist das ?

nächste runde muss ich ja zu dir. das wird nicht leichter als das Heimspiel gegen real befürchte ich....
Deswegen meiden ich es zu Saisonbeginn auf TL zu fahren. Die fehlende Matchpraxis der 2 spielfreien Saisonwechsel-"Spieltage" verpfuscht immer die ersten paar Trainings.
Bei dir könnte die volle Fitnessauswirkung aufs Training voll zugeschlagen haben.
Laut Teamvergleich ist deine Fitness ja gar nicht im Keller.
7 UPs (Anm.: Soll keine Schleichwerbung sein! ) klingt schon normaler.

RL sind Ranglisten. Konkret gings mir im Teamvergleich, um deine Skill- und Taks-RL-Platzierungen. Die können zwar auch "lügen", ABER aktuell reichen sie mir für eine schnelle Gegneranalyse. Deine Teamwerte sind sehr gut für eine 2.OL.

Bin schon gespannt, was heute rauskommt. Egal was passiert, zumindest sollte es einige neue Erkenntnisse für mich geben. Bist ein idealer Gegner, um etwas zu testen.
Deflerduelle sind immer die unvorhersehbarsten Begegnungen.
Alt 10.06.2017, 01:24
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Pbuuuuuhhhh, na da hatte ich am DO ordentlich viel Glück beim Heimsieg!
Es war ein seeehr ausgeglichenes Spiel.
Wobei es Defler ohne Ballrecht/Ballbesitz auch ned schwerer haben als mit dem Ball.
Normal zeichnet sich mein Team dadurch aus wenige bis keine Chancen zuzulassen. Diesmal wollte ich aber möglichst viele Bälle von meinem TW gehalten sehen. Damit, dass der Tor-VT-Wert aber so eine Punktlandung hinlegt (im Vergleich zu deinem Torangriffswert), hätte ich niemals gerechnet.

Die gewagte Aufstellung hat sich voll ausgezahlt:

1.) Hab ich wieder einige neue Erkenntnisse gewonnen.
2.) Haben jetzt alle bis auf einen meiner Stammspieler diese Saison schon Matchpraxis gesammelt. Normal schaff ich sowas gegen so starke Gegner nur, indem ich ein Match mehr oder weniger herschenke.
=> Das letzte Training war deswegen auch sehr OK!

...und schon haben wir ein anschauliches Beispiel, wo die RL-Bewertungen ordentlich Lügen.
62 zu 48 bei der Skill-RL
178 zu 86 bei der Taks-RL,
...ABER 2 zu 0 bei den Toren!
...und sogar 3 zu 0 an Punkten
Beim Retourmatch holst du dir ziemlich sicher die 3 Punkte.
Fitnessmässig sind dann auch bei mir bestimmt keine großen Sprünge mehr drinnen.

Antwort

Lesezeichen