Antwort

Alt 27.01.2016, 15:52
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 2. Oberliga/3, Saison 34

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 27.01.2016, 19:29
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Standard

Hi Leute,

ich wünsche allen Teamchefs eine spannende Saison.
Meine Truppe wird sich mit dem Thema Abstieg beschäftigen, alles andere wäre unsinnig. Der Trainingsschwerpunkt liegt letztmalig - hoffentlich für die gesamte Saison bei den Mittelfeldskills. Ab nächste Saison geht´s dann zu den Sturmskills. Optimal wäre, wenn am Ende der Saison 10 Spieler die 80er Marke bei den Gesamtskills knacken könnte, bin gespannt.
Allen noch eine schöne Saisonpause und am Montag einen guten Start.

Bis bald...
Alt 01.02.2016, 19:29
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

nach dem ersten Spieltag habe ich mal so etwas die Ligaspiele beleuchtet. Topfavoriten für den Aufstieg sind in meinen Augen der TSV Premnitz und Fc St. Pauli, mit Abstrichen aufgrund der schwachen Offensive die Grizzlys.
Im Keller sehe ich im Moment ganz klar die Preußen, Papalapap trotz des hohen Sieges und mich. Das breite Mittelfeld von Platz 4-7 macht den 4. Absteiger unter sich aus und hat mit dem Aufstieg nichts zu tun.
Jetzt kommt es halt drauf an, wie heute jeder gespielt hat und ob auf dem Transfermarkt investiert wird (z.B. die Grizzlys holen zwei Topstürmer)dann wird´s Änderungen geben. Ich für meinen Teil spekuliere auf mindestens 10 X Unentschieden mit 0:0, knappen Niederlagen wie heute und zwei richtigen "Höchststrafen (zweistellig).
Wünsche allen Teamchefs eine spannende Saison und vielleicht habe ich mich ja auch so getäuscht - soll vorkommen
Bis dann...
Alt 02.02.2016, 10:24
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

nach dem heutigen Training habe ich 2 Spieler mit 80 Ges.-skills, es fehlen also "nur noch" 8 Spieler...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3c93370689820d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...56a77e4a54fecd

Bis bald...
Alt 05.02.2016, 11:15
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

da ist das erste torlose Unentschieden von prognostizierten 10.
Die Tabelle sortiert sich oben zumindest auch schon wie angedacht,
so kann es weitergeh´n.
Das Training lief heute ebenfalls im Rahmen, leider drei Trainingsverweigerer...
Bis dann...
Alt 10.02.2016, 15:24
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

nach drei Spieltagen steht die BSG ausgeglichen im Mittelfeld, welche Überraschung, denn Siege waren für diese Saison nicht prognostiziert.
Die BSG nimmt aber auch solche Erfolge gern mit.
Den Grizzlys ist wieder ihre bekannte Sturmschwäche zum Verhängnis geworden, denn trotz klarer Chancenvorteile im Spitzenspiel, reichte es am Ende nur zu einem Punkt. So langsam bekommt die Tabelle aber ihr stimmiges Bild.
Das letzte Training bescherte mir einen weiteren 80 Skiller

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6e9331f0314c7a

es sind also jetzt drei von 10 erhofften, so könnte es bis zum Saisonende weitergehen...
Die nächsten werden aber sicher jetzt länger brauchen.
Das Trainingslager kommt erst in der Rückrunde.
Am Transfermarkt geht die Preisexplosion aufgrund der Änderungen ab nächste Saison weiter, unter 3 Mio finde ich leider keine brauchbaren Spieler mehr ...
Bis dann...
Alt 12.02.2016, 21:40
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

die BSG gewinnt trotz gaaanz mieses Angriffswerte ein weiteres Mal und wohl auch ein letztes Mal. Dagegen erscheint mir die Niederlage der Premnitzer wohl auf einen taktischen Geniestreich des Fc St. Pauli zurückzuführen sein, denn sämtliche Zahlen, die die Datenbank liefert, sprechen gegen diesen Auswärtscoup - oder...
Jetzt steigt natürlich am 7. Spieltag zwischen den Preußen und den Grizzlys das erst Aufstiegsendspiel, der Verlierer dürfte schlechte Karten in Sachen Aufstieg haben.
Bei Jöllenbeck hatte ich wohl die starke Abwehr gesehen, den schwachen Sturm übersehen, für mich trotz leichterem Restprogramm ein noch nicht genannter Abstiegskandidat, aber abwarten siehe Restprogramm.

Mein heutiges Training war sehr mäßig 4/3 skill/taks up aber es gibt einen weiteren 80 skiller zu vermelden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...db5144d89dae8c

nun sind es doch schon 4 von 10 erhofften, mal schauen...

Am Montag gegen den zweiten Premnitzer Club heißt die Devise, weniger als 5 Gegentore wäre ein Erfolg, man darf gespannt sein, es gibt aber keine spezielle Taktik dafür/dagegen.
Am Transfermarkt hat sich in dieser Woche ein Chance ergeben, die habe ich genutzt, paßt zwar nicht ganz ins Anforderungsprofil, mit 21 kann sich der Kerle aber noch passgenau entwickeln...
Bis dann...
Alt 16.02.2016, 21:32
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

die BSG optimiert weiter den Kader, doch den letzten Spielerverkauf/-kauf
muss das Management erst einmal verkraften, bleibt unter dem Strich
aus dieser Aktion ein Minus von 800 tsd..
Die BSG wird sich nach dieser Aktion am Transfermarkt "vornehm" zurückhalten...
In der Liga zeigt sich die klare Teilung, die oberen drei setzen sich zunehmend
im Gleichschritt ab, unten holt die Tus in den verbleibenden Spielen zum Mittelfeld hin auf und im Mittelfeld selbst kann es jeden erwischen auf dem 7. Platz zu landen. Hier gibt die Saison zumindest aktuell Spannung her.
Der Fc St. Pauli nächster Gegner der BSG steht taktisch schon sehr gut da und hat durch den Trainer aktuell sehr viel Möglichkeiten, die Defizite im skill-bereich sind gegen die BSG sicher nicht spielentscheidend - ich denke die Partie dürfte 0:2 gegen mich ausgehen, zukünftig muss sich hier aber einiges tun, gerade im Hinblick auf den Aufstieg...

Das heutige Training war zielführend, den nächsten 80er kann ich aber noch nicht präsentieren,
bis dann...
Alt 23.02.2016, 20:37
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

die letzte Niederlage sollte eigentlich ein 0:0 oder zumindest ein Unentschieden sein, aber leider schaffen meine Jungs im Sturm halt noch nichts Zählbares. Das sollte dann ab nächste Saison zunehmend besser werden.
Theesen sollte bei dem leichten Restprogramm noch an der BSG vorbeiziehen und je nach dem wie das Spiel gegen den Tus läuft auch noch die, so das die untere Tabelle genau meiner Einschätzung zum Saisonstart entspräche. Allerdings bin ich von den 2 x 5 Unentschieden doch einiges entfernt, auch wenn ich die so anvisierten 10 Punkte erreichen dürfte.
Im Training lief es deutlich besser und ich kann den 5. 80er präsentieren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...863d9004f46034

Bei dem noch ausstehenden Trainingslager zu Saisonmitte, hoffe ich doch noch darauf, die 10 Spieler mit 80 Ges.-skill zu erreichen, wäre der Wahnsinn.
Im Cup hat mir das Losglück ein PC-Team zugelost, damit habe ich wohl die Gruppenphase sicher, hoffentlich...

Bis dann...
Alt 29.02.2016, 17:03
Benutzerbild von nordmanntanne
nordmanntanne Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Grizzlys
Platzierung: 2
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 110

Awards-Schaukasten

Standard

Hiermit, gratuliere ich Fc.St.Pauli 1910 zur Herbstmeisterschaft
Das heutige Spiel gegen BSG Traktor ist meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen.... lag vielleicht daran ,das sehr offensiv gespielt/aufgestellt wurde .
Das kam meinen Jungs zugute Somit bleibt Platz 2 in der Liga .... beim elfern sieht es auch ganz gut für uns aus , evtl. Gruppensieger mal schauen wie weit ich noch komme . Alles im ganzen können wir noch eine spannende Rückrunde erwarten .... Viel Spaß

Antwort

Lesezeichen