Antwort

Alt 02.01.2013, 11:38
Bartwars1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|0
Rangliste: 584
Standard

Hey .

irgendwer aktiv hier, würd mich über ein paar nette diskussionen freuen

Mfg
Alt 02.01.2013, 11:55
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 3. Unterliga/17, Saison 18

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/17.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 02.01.2013, 15:27
Benutzerbild von strongtom
strongtom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 9
S|U|N: 0|4|6
Rangliste: 1029

Awards-Schaukasten

Standard

hy bartwars1!

warst ja schneller als der dbdtbot

freu mich auf spannende spiele, obwohl ich so wie vorige saison nur trainingsorientiert aufstellen werde.

lg
Alt 03.01.2013, 18:26
Benutzerbild von Thunder11
Thunder11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 435
Standard

moin!
wünsch euch allen viel glück diese Saison. Hoffentlich wirds spannend
lg
Alt 05.01.2013, 18:13
Benutzerbild von chuky
chuky Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 5|5|0
Rangliste: 1687
Standard

Seas@all
mim aufstieg werd ich wohl nix zu tun haben aber freu mich auf eine nette saison
Alt 07.01.2013, 16:37
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

na spiel eins ging ja schon mal daneben gratz an Liebherr GAK hatte dich nicht ganz so stark eingeschätzt

Ich starte mit sehr fragwürdigen hoffnungen in die saison.. nachdem mein umstrukturierung in den letzten 2 jahren ja abgeschlossen wurde habe ich eig schon vor noch weiter nach oben zu gelangen, inwiefern das aber möglich ist bezweifle ich jedoch.. die liga ist schon sehr stark, und es ist nicht mehr einfach fuß zu fassen.. aber da meine jungs ja noch alle untre 21 sind hab ich ja noch ein paar jährchen vor mir

wie handhabt ihr das mit dem training der 20/20 ?

MFg
Alt 07.01.2013, 17:14
Benutzerbild von Thunder11
Thunder11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 435
Standard

danke.. hab auch nicht gerechnet das da Spiel so ausgeht.. vl wars der Heimvorteil
was die frage mit dem Training betrifft: Ich habe das Problem (noch) nicht. Ich hab nur 2 20-20er. Die anderen sind so zwischen 31-38 a-skills... Also von Skill her bist du sicher der Stärkste in der Liga, mein Vorteil sind halt die uten Mittelfeld Taktiken.
Zu deinem Alterschnitt: alle unter 21 und viele 20-20er.. da hast du ja ne ganz ordentliche Truppe für die Zukunft. Ich hab nen Altersschnitt von 23, nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Werde diese Saison wsl meine 2ältesten (26J) ausmustern und mir jüngere kaufen, natürlich aber erst dann wenn ich nen neuen Trainer hab. Mein 3er Trainer machts nurnoch 16 Trainings. Vl schaff ich mir gleich nen 4er an, dann mach ich das mit dem Ausmutern in der nächsten Saison.
lg
Alt 08.01.2013, 06:55
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bartwars1 Beitrag anzeigen
na spiel eins ging ja schon mal daneben gratz an Liebherr GAK hatte dich nicht ganz so stark eingeschätzt

Ich starte mit sehr fragwürdigen hoffnungen in die saison.. nachdem mein umstrukturierung in den letzten 2 jahren ja abgeschlossen wurde habe ich eig schon vor noch weiter nach oben zu gelangen, inwiefern das aber möglich ist bezweifle ich jedoch.. die liga ist schon sehr stark, und es ist nicht mehr einfach fuß zu fassen.. aber da meine jungs ja noch alle untre 21 sind hab ich ja noch ein paar jährchen vor mir

wie handhabt ihr das mit dem training der 20/20 ?

MFg
das mit dem training is ja so ne sache
stehe in 2-3 runden vor dem gleichen problem. hab dann 5 verteidiger zw. 19 und 20 jahren die voll sind.

da es mir diese saison völlig egal ist ob ich gewinne oder verliere, auf- oder absteige, und nur trainingsorientiert aufstelle werd´ ich´s folgendermaßen angehen:

trainieren werde ich mf-taks. kader ist aufgefüllt mit 16jährigen. die vollen 20er werden mit dem positionswechseltool während des spiels auch im mf eingesetzt und so erhoffe ich mir bei den vollen auch steigerungen bei den mf-taks.

mal schau´n ob´s so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

lg
Alt 08.01.2013, 14:07
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

positionswechseltool wie wo was? bitte erklärung

naja meine leute sind ganz ok sag ich mal.. ich hab im sturm einen echten kracher was die skills angeht : http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cacd8bf084d8b3

ich denk mal ihr könnt davon eh nicht viel ableiten
Ab mitte der Saison wird dann taktik trainiert und jetzt befinde ich mich grad am weg auf trainingslager.

Ja trainer brauch ich auch in 17 trainings einen dann läuft mein 5er aus, ich hab aber bereits 1,5 mille beisammen und noch 7 ersatz-mf spieler die alle zwischen 25-30 skills haben damit sollte es sich schön ausgehen und eventuell gibts noch einen 20-20 tormann oben drauf

gleich noch ne frage hinterher, wie finanziert ihr euch eure 5er trainer? trainiert ihr euch jugis hoch und verkauft die? bzw wie lasst ihr die dann spielen.. is ja langsam eng in der liga da kann man nicht mehr so einfach die 16jährige mal reinhaun :/
Alt 08.01.2013, 19:55
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

bei den taktikeinstellungen unter erweiterte einstellungen kannst ja verschiedene regeln definieren und so einen positionswechsel durchführen bzw. festlegen das im abschnitt xy der spieler xy auf die position xy wechseln soll.

dein stürmer ist echt vom feinsten. vorallem erst 21.

mit dem trainingslager wart ich noch ein paar runden bis alle spieler eingesetzt und ein, zwei spiele hinter sich haben, damit keiner dabei ist der das tl verweigert.

um einen 5er trainer zu finanzieren, musst dich eh immer von ein paar spielern trennen, sonst geht´s sich´s schwer aus. deshalb halte ich meinen kader etwas grösser und trainier somit immer ein paar spieler mehr dazu damit ich später was zum verkaufen hab.

aber es gibt sicher noch x wege die zum ziel führen.
nur einzig und allein wichtig ist mmn. ein längerfristiger plan wie man´s angeht.

lg

Antwort

Lesezeichen