Beide Mannschaften gaben sich in der bisherigen Spielzeit keine Blöße. Das einzige Unentschieden des Herbstmeisters kommt aus der ersten Runde, eben gegen die Roman Rovers. Während der FC Kicksietot alle weiteren Partien für sich entscheiden konnte, kamen die Roman Rovers in Runde 3 bei Hansa LP über ein 0:0 nicht hinaus.
Sehen wir uns die Tabelle vor diesem Spiel nochmal genauer an.
Beide Mannschaften haben eine überragende Defensive. Allerdings verfügen die Roman Rovers über mehrere Knipser, die insgesamt 16 Tore mehr als der Konkurrent schossen.
Trainer Dominik Vorwerk: "Wir verfügen über starke Spieler, denen es leider manchmal an der taktischen Übersicht fehlt. Allerdings sind meine Burschen topfit und brennen darauf, die Tabellenführung zu übernehmen. Ein wichtiges Kriterium wird sicher sein, den Stürmerstar des FC Kicksietot, Felix Doelling, aus dem Spiel zu nehmen. Immerhin hat er gleich viele Tore wie unser Steven (Anm. Nicholas Gerard) geschossen. Ich erwarte ein offensives Spektakel."
Der Manager der Roman Rovers war zu einem Statement nicht erreichbar. Aus dem Umfeld hieß es nur, er habe sich daheim einsperrt und harrt nägelbeißenderweise bis Freitag aus. Immerhin gehe es hier um den erst 2. Meistertitel in der Geschichte der Römer.
Fakt ist: Gewinnt der FC Kicksietot, dürfte der Meister festehen. Bei einem Sieg der Rovers würden diese am Tabellenführer um einen Punkt vorbeiziehen.
Aber dann gäbe es in der übernächsten Runde ja noch diesen Hansa LP...