Zitat:
Zitat von WollyHolly
Ich habe einen verletzten Spieler und habe diesbezüglich zwei Verständnisfragen:
1) die Verletzung dauert 2 Wochen, also 2 Spieltage, warum ist mein Spieler dann auch noch für den Cup verletzt (zumindest scheint dies beim Spielerkader so auf), wenn am Donnerstag der zweite Spieltag endet und das Cupspiel am Freitag ist?
2) Gestern hatte ich ein Friendly und da konnte ich den verletzten Spieler aufstellen, dies ist ja total unlogisch, oder?
LG
|
zum 1) Bin mir nicht ganz sicher, weil mir selten verletzte Spieler abgehen, ABER ich gehe stark davon aus, dass 2 Wochen eben 2 Ligaspiele bedeuten und der Spieler am darauffolgenden Cuptag wieder spielen kann!
Die 2 Wochen beginnen ja ab dem Spieltag zu laufen, wo die Verletzung passiert. => Der darauffolgende Tag (Trainings und Cuptag) ist der 1."Verletzungstag"!
zum 2) Ja, Friendlies sind von Verletzungen und Sperren entkoppelt!!! Du kannst dich zB auch in Friendlies nicht für die MS verletzen. Der einfache Grund dafür ist, dass die dbdT-Erfinder nicht wollten, dass jemand der Friendies hat irgendwelche Vor- oder Nachteile hat (siehe dazu: Xp-Gewinn, bessere Trainingsergebnisse, Sperren, Verletzungen usw)!
Außerdem soll ein Friendly dazu da sein, sich mit Freunden, die auch dbdT spielen, messen zu können, ohne dazu in der selbe Liga sein zu müssen!
PS: Hoffe, die Antworten helfen dir weiter!