Antwort

Alt 27.04.2012, 09:44
Orbit333 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3839
Standard Fragen zum weiteren Spiel^^

hiho Leute

Zwar bin ich bereits länger bei dbdt angemeldet, jedoch hatte ich immer
nur 1-2 monate gespielt und es wieder sein lassen, nun hab ich jedoch ein paar Fragen, wie ich das optimum herausholen kann =)

Ich habe gelesen, das Fitness sehr wichtig ist in der Bewertung und deshalb sollte man von jedem Spieler einen Ersatz haben, falls seine Fitness unter 8 sinkt oder? sprich 22 Spieler die eingesetzt werden können.+ 8 junge Spieler?

Zum anderen hab ich gelesen, das vor allem junge Spieler sehr vom trainign profitieren und das es sich lohnt, junge Spieler (um die 16) zu kaufen, hochzutrainieren und dann in die Ligaspieler zu intigrieren bzw weiter zu verkaufen für etwas kohle ^^ ( deshalb 22 + 8 junge? sofern ja 30 das maximum is die man haben kann ^^)

Meine Frage hierzu, lohnt es sich bereits in der 1 Klasse junge Spiele rzu kaufen und zu trainieren, oder sollte Geld erstmal für Topspieler im Alter 22+ ausgegeben werden? Ist es sinnvoll mit einem 1er Trainer die jungen bereits zu trainieren oder sind die Ergebnise am Ende nicht einsetzbar/verkaufbar?

Sollte ich in Jugend investieren oder anfangs rein junge leute dazu kaufen? Geld ausgeben für junge + besseren Trainer oder erstmal Kader für Liga verstärken? Sollten die gekauften Jugendspieler nach taktik gekauft und auf skill trainiert werden oder umgekehrt? Beides abwechselnd? ^^

Bitte um ein paar Erfahrungsberichte ^^

Danke schonmal und sry für die etwas wirre Formulierung
Alt 27.04.2012, 11:46
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1371

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Orbit333 Beitrag anzeigen
hiho Leute

Zwar bin ich bereits länger bei dbdt angemeldet, jedoch hatte ich immer
nur 1-2 monate gespielt und es wieder sein lassen, nun hab ich jedoch ein paar Fragen, wie ich das optimum herausholen kann =)

Ich habe gelesen, das Fitness sehr wichtig ist in der Bewertung und deshalb sollte man von jedem Spieler einen Ersatz haben, falls seine Fitness unter 8 sinkt oder? sprich 22 Spieler die eingesetzt werden können.+ 8 junge Spieler?

Zum anderen hab ich gelesen, das vor allem junge Spieler sehr vom trainign profitieren und das es sich lohnt, junge Spieler (um die 16) zu kaufen, hochzutrainieren und dann in die Ligaspieler zu intigrieren bzw weiter zu verkaufen für etwas kohle ^^ ( deshalb 22 + 8 junge? sofern ja 30 das maximum is die man haben kann ^^)

Meine Frage hierzu, lohnt es sich bereits in der 1 Klasse junge Spiele rzu kaufen und zu trainieren, oder sollte Geld erstmal für Topspieler im Alter 22+ ausgegeben werden? Ist es sinnvoll mit einem 1er Trainer die jungen bereits zu trainieren oder sind die Ergebnise am Ende nicht einsetzbar/verkaufbar?

Sollte ich in Jugend investieren oder anfangs rein junge leute dazu kaufen? Geld ausgeben für junge + besseren Trainer oder erstmal Kader für Liga verstärken? Sollten die gekauften Jugendspieler nach taktik gekauft und auf skill trainiert werden oder umgekehrt? Beides abwechselnd? ^^

Bitte um ein paar Erfahrungsberichte ^^

Danke schonmal und sry für die etwas wirre Formulierung
Hey Orbit,

erstmals ein kurzer Tipp: Vielleicht könnte ein (zugewiesener) Mentor etwas genauer auf deine Fragen eingehen und durch eine Diskussion auch viel mehr für dich tun, als ich hier mit einer Antwort kann.

Erstmals zum Kader: Ja, Fitness ist sehr wichtig und die Spieler sollten deswegen öfter einmal pausieren. Aber hier ist auch wichtig, dass deine Spieler trotzdem regelmäßig spielen, damit sie keinen zu großen Erfahrungsrückstand bekommen. Deshalb benötigst du nicht für jeden Spieler einen Back-up, sondern für jeden Mannschaftsteil 1-2 Ersatzspieler. Das würden dann ca. 13-15 Feldspieler sein. Kleine Daumenregel: Jeder Spieler sollte schon seine 14 Spiele pro Saison machen .

Dazu noch ein paar Jugis, die du zum Geld verdienen oft einsetzt und trainierst. Aber wirklich Geld verdienen wirst du damit erst mit einem Trainer ab Stärke 3. Das sollte dein erstes Ziel sein. Geld bekommst du vorerst verstärkt durch dein Stadion + die Sponsoren. Hier gilt: Je mehr Spiele du gewinnst, desto mehr Kohle gibt es bei beiden. Stadion unbedingt alles überdachen und so viele Imbissbuden wie geht aufstellen. Aber das Stadion sollte natürlich auch zu 80% ausgelastet sein. Also nicht zu groß bauen und nur schrittweise, wenn du öfter ausgelastet bist.

Jugendabteilung würde ich dir persönlich ganz stark abraten. Wenn du bei deinen Jugis die eine oder andere Macke verschmerzen kannst (das kannst du ), dann ist der Einkauf über den Transfermarkt sicher billiger!

Soweit mal zu den Fragen hier. Wie gesagt, schau vielleicht auch einmal dort vorbei:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=320

mfg Spretilof

Antwort

Lesezeichen