Antwort

Alt 27.02.2012, 15:38
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 3
S|U|N: 9|3|6
Rangliste: 1697
Standard Förderung von Taktikvielfalt

Derzeit entwickelt sich leider das ganze Spiel in Richtung normale Taktiken dadurch ergeben sich viele Vorteile für uns chinesen Manager:

-erf. bei Länderbewerb
-größeres Spielerangebot

einziger kleiner Nachteil Trainermarkt wird aber locker aufgehoben durch die höheren Transfererlöse

Der Admin hat angekündigt nicht viel für das Spiel in nächster Zeit zu investieren deshalb wäre eine einfache Lösung das Beste.

Wenn man nur einmal eine Taktik im Spiel spielen könnte wäre der Änderungsaufwand sicher nicht so groß und die Taktikvielfalt wäre vorhanden

auch der Vorschlag von Hek gefällt mir ganz gut das es B und C Taktiken gibt Nachteil sicher mehr Aufwand

hätte da noch einen vorschlag das man nur eine gewisse anzahl in einer Saison (ligaspiele und cupspiele zusammen) eine taktik spielen kann so würden auch andere taktiken gefördert werden

zb. max. 20x eine Taktik

in einer Saison gibt es 74Taktikviertel bei Ligaspielen und dazu kommen noch ca. 36Taktikviertel bei cupspielen zusammen also 110Taktikviertel würde bedeuten das ein Manager der überall vorne mitspielen will 6Taktiken braucht

somit könnte die Zukunft für Spieler aus 6Taktiken bestehen somit wäre ein jeder Spieler für den Länderbewerb interessant

Geändert von sapaulo (28.02.2012 um 16:10 Uhr)
Alt 28.02.2012, 06:25
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Wenn man nur einmal eine Taktik im Spiel spielen könnte wäre der Änderungsaufwand sicher nicht so groß und die Taktikvielfalt wäre vorhanden

auch der Vorschlag von Hek gefällt mir ganz gut das es B und C Taktiken gibt Nachteil sicher mehr Aufwand
Kann mit beiden Vorschlägen was anfangen.

Zum Grundproblem:
Tja, die Entwicklung, dass die Normalos überhand nehmen werden und das "Gleichgewicht" dadurch gestört würde, wurde bereits vor längerer Zeit vorhergesagt.
Geschehen ist dennoch nichts.
Ich finde es z.B. auch ziemlich mies, dass der skillbeste OÖler im Länderbewerb praktisch nicht eingesetzt werden kann, weil er Off-Taks besitzt.
Die Def-Taks werden sich auch in Zukunft noch ganz gut halten, da sie auch bei Taktikunterlegenheit ganz gut zum Mauern geeignet sind.
Aber die Off-Taks werden über kurz oder lang aussterben.

Folgende Punkte müssten zudem aus meiner Sicht schon lange umgesetzt werden, allein wegen der Chancengleichheit:
  • keine Taktiksteigerungen /-Minderungen beim Skilltraining (bin nach wie vor der Meinung, dass das der Hauptgrund für die Überhandnahme der Normalos ist)
  • Abschaffung der XP-Steigerungen im Länderbewerb

Alt 28.02.2012, 06:41
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Hier nochmal als "denkwürdige Erinnerung" mein Thread von damals:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53852

Ich find immer noch sensationell, wie hanebüchen von Normalo-Seite in diesem Thread damals "argumentiert" wurde - also das gehört für mich in die Annalen der dbdt-Bücher...

Alt 28.02.2012, 06:43
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 1208

Awards-Schaukasten

Standard

toller vorschlag..., weil leicht umsetzbar und inhaltlich durchdacht... die monstertrainer würden ein wenig in den hintergrund rücken, taktieren in den vordergrund. umsetzung wär aber wohl erst in 6 saisonen möglich...
Alt 28.02.2012, 13:36
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Kann mit beiden Vorschlägen was anfangen.

Zum Grundproblem:
Tja, die Entwicklung, dass die Normalos überhand nehmen werden und das "Gleichgewicht" dadurch gestört würde, wurde bereits vor längerer Zeit vorhergesagt.
Geschehen ist dennoch nichts.
Ich finde es z.B. auch ziemlich mies, dass der skillbeste OÖler im Länderbewerb praktisch nicht eingesetzt werden kann, weil er Off-Taks besitzt.
Die Def-Taks werden sich auch in Zukunft noch ganz gut halten, da sie auch bei Taktikunterlegenheit ganz gut zum Mauern geeignet sind.
Aber die Off-Taks werden über kurz oder lang aussterben.

Folgende Punkte müssten zudem aus meiner Sicht schon lange umgesetzt werden, allein wegen der Chancengleichheit:
  • keine Taktiksteigerungen /-Minderungen beim Skilltraining (bin nach wie vor der Meinung, dass das der Hauptgrund für die Überhandnahme der Normalos ist)
  • Abschaffung der XP-Steigerungen im Länderbewerb

voll deiner meinung

hätte da noch einen vorschlag das man nur eine gewisse anzahl in einer Saison (ligaspiele und cupspiele zusammen) eine taktik spielen kann so würden auch andere taktiken gefördert werden

zb. max. 20x eine Taktik

in einer Saison gibt es 74Taktikviertel bei Ligaspielen und dazu kommen noch ca. 36Taktikviertel bei cupspielen zusammen also 110Taktikviertel würde bedeuten das ein Manager der überall vorne mitspielen will 6Taktiken braucht

somit könnte die Zukunft für Spieler aus 6Taktiken bestehen somit wäre ein jeder Spieler für den Länderbewerb interessant
Alt 28.02.2012, 13:40
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
voll deiner meinung

zb. max. 20x eine Taktik

dann muss man aber bereits am ersten Spieltag planen wie man die Taktiken einsetzt, ich weiß ja da noch nicht ob ich im Cup dann vl mal mauern will und dann darf ich keinen AWR mehr spielen

würd mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, wird sehr kompliziert das ganze dann...
Alt 28.02.2012, 13:50
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
dann muss man aber bereits am ersten Spieltag planen wie man die Taktiken einsetzt, ich weiß ja da noch nicht ob ich im Cup dann vl mal mauern will und dann darf ich keinen AWR mehr spielen

würd mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, wird sehr kompliziert das ganze dann...
wieso kompliziert eigene Taktikpunkteverwaltung ausserdem wird das planen noch interessanter und das beobachten der gegner
Alt 28.02.2012, 14:00
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wieso kompliziert eigene Taktikpunkteverwaltung ausserdem wird das planen noch interessanter und das beobachten der gegner
für einsteiger find ich das schon ganz schon kompliziert?
aber ich kann mich auch täuschen
natürlich würde das ganze mit den Taktiken nicht mehr so statisch sein aber nja da keine Änderungen kommen ist das wohl eh hinfällig
Alt 28.02.2012, 14:01
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|3|15
Rangliste: 1086

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hier nochmal als "denkwürdige Erinnerung" mein Thread von damals:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53852

Ich find immer noch sensationell, wie hanebüchen von Normalo-Seite in diesem Thread damals "argumentiert" wurde - also das gehört für mich in die Annalen der dbdt-Bücher...
lustig, den fred hab ich schon verdrängt gehabt. durchaus interssant sich den wieder mal zu gemüte zu führen...
Alt 28.02.2012, 14:09
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
für einsteiger find ich das schon ganz schon kompliziert?
aber ich kann mich auch täuschen
natürlich würde das ganze mit den Taktiken nicht mehr so statisch sein aber nja da keine Änderungen kommen ist das wohl eh hinfällig
es geht darum das alle Ausrichtungen interessant werden = als einsteiger würde ich dann jeden raten zuerst einmal 3Taktiken zu puschen

Anzeige ähnlich wie derzeit bei der Spielphilosophie und die punkte werden nach jeden Spiel akt.

Geändert von sapaulo (28.02.2012 um 14:43 Uhr)

Antwort

Lesezeichen