Nein ich zocke es am PC.
Warum auch immer, bin einfach vom 2. Teil (PC) damals immer am PC geblieben.
Hab nie dran gedacht, dass ichs mir auf der Konsole kaufe.
Was spielst denn sonst gerne?
Wennst Gears of War kennst, dann ist es sehr ähnlich. (habe ich auf der Konsole gezockt damals bei einem Freund) Hat mir irrsinnig gut gefallen. Finds nicht ganz so gut wie GoW aber doch recht nah dran.
Ich finds grenzgenialst, aber vermutlich stark bedingt durch das "in der Rolle sein". Ich habe zwar den 2. Teil zuerst gekauft. Aber gleich nach bißl probieren den 1. Teil gekauft und den dann durchgespielt und somit kenne ich die ganze Geschichte. Ich glaube das fesselt dann eher dran.
Der Multiplayermodus ist im leichesten Level (Bronze) recht einfach gehalten.
Da spielt man zu 2., 3. oder 4. gegen den Gegner. In bis zu 11 Wellen (Teilabschnitte) muss man gewisse Sachen erledigen.
mal muss man gewisse Ziele ausschalten. (Zeitbegrenzt)
mal muss man irgendwas ein/ausschalten (Zeitbegrenzt)
mal ist es nur zig Gegner fertig machen.
Und das eben in verschiedenen Gegenden und gegen verschiedene Gegner. Gibt ja im Universum mehrere Rassen und daher unterschiedliche Kampfgegner mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Man kann den eigenen Mitspieler das Leben retten wenn man rechtzeitig zu ihm kommt und ihn dann reanimiert.
Der Charakter wird immer stärker und damit kann man Punkte verteilen, damit man gewisse Eigenschaften bekommt.
Und man kann dann eben auch andere Charaktere spielen.
Hier weitere Infos dazu:
http://masseffect.wikia.com/wiki/Mas..._3_Multiplayer
Mir taugts einfach, bin aber sicherlich voreingenommen durch die vorherigen Teile.
Das Ende im normalen Modus ist halt nicht optimalst.
http://www.pcwelt.de/news/Petition-R...3-5066420.html
Daher fordern viele User ein besseres Ende. Eben weil man sich als Stammuser was anderes gewunschen hätte.
Dazu kann ich noch recht wenig sagen, da ich noch nicht fertig bin.
Das Spiel ist nicht nur auf Kämpfen aus, aber natürlich sehr hauptsächlich.
Man hat aber Mitkämpfer die man auch einsetzen kann. denen halt vorgibt, dass diese eine spezielle kraft einsetzen oder dass die dorthin gehen sollen. Sind quasi Wings die man hat. Aber nur bedingt als Hilfe zu sehen. Stirbt man selbst ist es aber aus. Und man wird nicht wiederbelebt.
Mit der neuen Gesundheitsanzeige ists aber überschaubarer als in den Teilen davor.
Der 2. Teil war aufgrund des "Farmens" recht anstrengend. Aber das gibts im 3. nur bedingt.