Antwort

Alt 17.11.2011, 18:59
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 6
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 310

Awards-Schaukasten

Standard Schlechte Taktik spielen

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich spiele gegen einen Gegner der mir taktisch überlegeb ist, dh wenn ich meine stärksten Taktiken gegen seine spiele wird das nicht viel Sinn haben. Da ich off spiele wird es wohl auch nicht viel bringen meine schlechte gegen seine gute Taktik spielen zu lassen.

Daher habe ich mir gedacht ich spiele Abwehrriegel gegen seine beste Taktik, weil taktisch unterlegen bin ich ja sowieso. Abwehrriegel deshalb, weil ich hoffe so mit vielen Verteidigern und Mittelfeldspielern wenn möglich kein Gegentor kriege und dann mit meinen starken gegen sein schwächeren Taktiken die Tore machen.

Nun ist es aber so, dass mein Trainer und meine Spieler absolut keine Punkte bei abwehrriegel haben. Aber eigentlich müsste das ja egal sein weil sich dass dann nur auf die Taktikpunkte auswirkt und ich da sowieso unterlegen bin. Stimmt das so? Und wenn ja, kann diese Strategie auch aufgehen?
Alt 17.11.2011, 19:13
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 6|2|10
Rangliste: 1217
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich spiele gegen einen Gegner der mir taktisch überlegeb ist, dh wenn ich meine stärksten Taktiken gegen seine spiele wird das nicht viel Sinn haben. Da ich off spiele wird es wohl auch nicht viel bringen meine schlechte gegen seine gute Taktik spielen zu lassen.

Daher habe ich mir gedacht ich spiele Abwehrriegel gegen seine beste Taktik, weil taktisch unterlegen bin ich ja sowieso. Abwehrriegel deshalb, weil ich hoffe so mit vielen Verteidigern und Mittelfeldspielern wenn möglich kein Gegentor kriege und dann mit meinen starken gegen sein schwächeren Taktiken die Tore machen.

Nun ist es aber so, dass mein Trainer und meine Spieler absolut keine Punkte bei abwehrriegel haben. Aber eigentlich müsste das ja egal sein weil sich dass dann nur auf die Taktikpunkte auswirkt und ich da sowieso unterlegen bin. Stimmt das so? Und wenn ja, kann diese Strategie auch aufgehen?
Hi!

Dein Gedankengang mit dem Abwehrriegel ist völlig richtig. Auch wenn deine Spieler und dein Trainer wenig Abwehrriegelpunkte haben, kannst du es einmal spielen. Wichtig ist nur, dass du es nicht wiederholst. Denn sonst wird der Taktikunterschied zwischen dir und deinem Gegner so groß, dass du seine Angriffe nicht mehr aufhalten kannst. Du kannst auch in Friendlies testen, wie oft du Abwehrriegel wiederholen kannst, bis die Taktikabzüge zu groß sind.

Ich selbst bin mit dieser Abwehrriegel Strategie lange Zeit sehr gut gefahren. Ich hab sogar in der 2. Unterliga noch regelmäßig 1-2 mal pro Spiel Abwehrriegel gespielt, ohne dass es mein Trainer und meine Spieler konnten. Ich hab gelernt: Je weiter unten du spielst, desto erfolgreicher bist du mit Abwehrriegel.

Antwort

Lesezeichen