liebe teamchefs- und chefinnen
viele von uns erinnern sich noch an die werbung bei "teamchef net-generation".
es gab nervige dinge, weniger nervige - aber eines war uns allen denke ich klar: bezahlte, gekaufte werbung hilft, das spiel verstärkt auf einer soliden basis zu halten.
ich bin überzeugter premium-account-user und möchte dies allen empfehlen. die features sind fein, aber fernab von spielentscheidend. vor allem ist es eine gute unterstützung für das spiel - ein pa-account bringt mit sicherheit mehr für einen leistbaren obulus, als es werbeklicks des jeweiligen pa-users bringen würden.
aber wenn ich mich an die zeiten erinnere, wo ich das "werbefrei"-feature nicht bezahlt habe, dann erinnere ich mich daran, dass es natürlich recht viel werbung gibt, aber auch durchhänger, wo "nur" für mammamedia-interne dinge geworben wurde.
es gibt auch die sponsoren-werbung: dies ist auch mammamedia-intern. bei "next-generation" gab es hier aber werbung, die bezahlt wurde, von externen firmen.
hier liegt potenzial.
gibt es unter euch leute, die ernsthaft mit dem gedanken spielen, sich werbeflächen bei "dbdt" zu kaufen? kennt ihr leute? was glaubt ihr, könnte man im segment "werbung" noch verbessern? wäre es nicht vorteilhaft, bei den sponsoren statt "autonet" externe firmen zu haben?
was würdet ihr davon halten, wenn man sich diese kleinen flächen in begrenztem maße selber kaufen könnte, über credits etc.?
lg wg