Antwort

Alt 03.04.2011, 15:55
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 3. Alf Cup

Weitere Informationen siehe Cupthread!<br />
mfG
Alt 03.04.2011, 16:25
Benutzerbild von rene666
1-fach Premium-User rene666 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Fc Fische
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|1
Rangliste: 512
Blog-Einträge: 1
Standard

3.Alf Cup
Gruppenphase mit anschließendem KO System.

Jeder gegen jeden ohne Heimvorteil in der Gruppenphase, KO Phase 1 entscheidendes Spiel auf neutralem Boden.

Anmeldeschluß 13.4, erste Partie Mittwoch 20.4. Spieltag nur Mittwoch

die Einladungen erfolgten nach der Auslosung

Video der Auslosung hier in schlechter Quali mit 30fps :
http://vimeo.com/21881139

kanns gern auf Nachfrage in höherer Quali hochladen.

Auslosungstool hier: http://www.internnetz.de/auslosung/index.php

Im Anhang nochmal die eingeladenen Teams nach Gruppen aufgeteilt und ein screenshot der Gruppen vom Auslosungstool.

Sollte jemand die Einladung nicht annehmen, wird er durch eine PC Manschaft ersetzt.

Ich hoffe es haut alles hin und jeder macht mit .

[IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/rene/Desktop/2.png[/IMG]
mfG
Fc Fische
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 2.png (14,2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg www.internnetz.de screen capture 2011-4-3-17-5-9.jpg (33,5 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von rene666 (03.04.2011 um 18:25 Uhr)
Alt 04.04.2011, 15:18
Benutzerbild von keepoffthegrass
keepoffthegrass Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: KeepOffTheGrass
Liga:  2. Klasse/91
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5354
Standard

Jawoll, hab soeben die Einladung angenommen!

Werd wahrscheinlich so abgfotzt, aber was solls

oje - in einer gruppe mit patrese und filze...

Geändert von keepoffthegrass (04.04.2011 um 15:27 Uhr)
Alt 04.04.2011, 16:07
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 5
Rangliste: 376

Awards-Schaukasten

Standard

Jo mille grazie für die Einladung, schaut ja gut aus mit Gruppenphase.

Allerdings erschließt sich mir die Auslosung nicht ganz -> obwohl du diese zuletzt (2. Alf-Cup) stärkstens kritisiert hast, hast du als Veranstalter nun wiederum z.B. die Finalisten des 1. Cups (FC Geo u. Schafberg) sowie des 2. Cups (Fische & Flavia) in die jeweils selben Gruppen gelost, d.h. es sind offensichtlich keine Mannschaften (z.B. Top 4) gesetzt worden und dann pro Gruppe 3 weitere zugelost worden, um die Gruppenstärken gleichmäßiger zu verteilen....

Na ja, however, hoffentlich wirds wenigstens a bissl spannend.

ciao,
woka
Alt 04.04.2011, 16:28
Benutzerbild von rene666
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Jo mille grazie für die Einladung, schaut ja gut aus mit Gruppenphase.

Allerdings erschließt sich mir die Auslosung nicht ganz -> obwohl du diese zuletzt (2. Alf-Cup) stärkstens kritisiert hast, hast du als Veranstalter nun wiederum z.B. die Finalisten des 1. Cups (FC Geo u. Schafberg) sowie des 2. Cups (Fische & Flavia) in die jeweils selben Gruppen gelost, d.h. es sind offensichtlich keine Mannschaften (z.B. Top 4) gesetzt worden und dann pro Gruppe 3 weitere zugelost worden, um die Gruppenstärken gleichmäßiger zu verteilen....

Na ja, however, hoffentlich wirds wenigstens a bissl spannend.

ciao,
woka
kritisiert hab ich die zulosung der Veranstalter "wie halt grad eingeladen" wird und nicht die Partien ansich, wer gegen wenn wann spielt, es ist um die nicht zufallsgenerierte auslosung gegangen

es wurde hier nichts gelost und keiner irgendwo gesetz oder wie auch immer, alle Manschaften wurden per Zufallsgenerator den 4 Gruppen zugelost.
Gleiche Wahrscheinlichkeit für alle 16 Manschaften und weniger Willkür geht nicht.

und nein ein setzten der Finalisten der vorherigen Cups erübrigt sich, da nicht mal sicher ist ob alle dabei sind und die Finalteilnahme nätürlich nichts über die "Stärke" aussagt. Eine andere Methode ist nicht sinnvoll, da wir ohnedies nie und nimmer 16 Manschaften zusammenbringen, da anscheinend einige inaktiv sind.

Aber du kannst gern für die 4.Auflage - Flavia Veranstalter - eine noch fairere Auslosungsmethode wählen, nämlich zB: nach Skill und Taktikrangliste setzen und diese Topmanschaften dann Gruppen zuzulosen, hat sich aber diesemal aufgrund von inaktiven Manschaften und nicht aussagekräftigen Platzierungen mehr als erübrigt.

Und ja auch du musst anerkennen, dass diese Methode bisher die fairste war und gleiche Voraussetzungen für alle geboten hat.

Geändert von rene666 (04.04.2011 um 16:40 Uhr)
Alt 04.04.2011, 16:52
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 4
S|U|N: 2|3|0
Rangliste: 770
Standard

und wie erfahren die leute davon? ich hab aus zufall heute in den forumsthreads "3. alf cup" gesehen. alert und einladung hab ich keine erhalten. wie erfahren die leute, man kann sich nur aktiv intragen offenbar.
lg
Alt 04.04.2011, 17:08
Benutzerbild von rene666
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
und wie erfahren die leute davon? ich hab aus zufall heute in den forumsthreads "3. alf cup" gesehen. alert und einladung hab ich keine erhalten. wie erfahren die leute, man kann sich nur aktiv intragen offenbar.
lg
dies liegt nicht in meinem einflußbereich, wenn keine einladung im alert angezeigt wird und das kann ich leider auch nicht nachvollziehen obs funzt oder nicht,

und wies auch oben im bild ersichtlich ist sind eigentlich alle Einladungen raus

aber dbdtDev hat ne pn
mal schaun
Alt 04.04.2011, 17:15
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 4
S|U|N: 2|3|0
Rangliste: 770
Standard

das ist schon richtig, aber wie soll dann jemand wissen, dass man eingeladen wurde?
wäre doch blöd, wenn die weniger Aktiven nichts wissen und dann der Cup mit 4 Mannschaften stattfindet. lg
Alt 04.04.2011, 17:16
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rene666 Beitrag anzeigen
kritisiert hab ich die zulosung der Veranstalter "wie halt grad eingeladen" wird und nicht die Partien ansich, wer gegen wenn wann spielt, es ist um die nicht zufallsgenerierte auslosung gegangen

es wurde hier nichts gelost und keiner irgendwo gesetz oder wie auch immer, alle Manschaften wurden per Zufallsgenerator den 4 Gruppen zugelost.
Gleiche Wahrscheinlichkeit für alle 16 Manschaften und weniger Willkür geht nicht.

und nein ein setzten der Finalisten der vorherigen Cups erübrigt sich, da nicht mal sicher ist ob alle dabei sind und die Finalteilnahme nätürlich nichts über die "Stärke" aussagt. Eine andere Methode ist nicht sinnvoll, da wir ohnedies nie und nimmer 16 Manschaften zusammenbringen, da anscheinend einige inaktiv sind.

Aber du kannst gern für die 4.Auflage - Flavia Veranstalter - eine noch fairere Auslosungsmethode wählen, nämlich zB: nach Skill und Taktikrangliste setzen und diese Topmanschaften dann Gruppen zuzulosen, hat sich aber diesemal aufgrund von inaktiven Manschaften und nicht aussagekräftigen Platzierungen mehr als erübrigt.

Und ja auch du musst anerkennen, dass diese Methode bisher die fairste war und gleiche Voraussetzungen für alle geboten hat.
Ist ja keine per se Negativ-Kritik. Gruppenphase und Auslosung per Tool ist ja defintiv OK, gibts nix daran auszusetzen. Hatte mir nur (aufgrund der letzten Diskussionen) erwartet, dass die s.g. "Top-Teams" (ganz egal aufgrund welcher) Kriterien "auseinander gelost" werden sollen.

An der aktuellen Gruppeneinteilung gibts auch nix zu meckern, nur hätte es mit dieser Systematik (Zitat "alle Mannschften per Zufallsgenerator") auch ebenso gut sein können, das zum Beispiel Fische, Flavia, Geo, Schafberg in eine einzige Gruppe gekommen wären. Da wären halt dann wiederum automatisch zwei passable Teams in der Gruppenphase auf der Strecke geblieben, und einige Underdogs hätten so quasi ein Freilos fürs Viertelfinale bekommen.

Aber gut, ist jetzt mal schon ok so, und schau ma mal wie's läuft.
Alt 04.04.2011, 17:18
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Ach ja, ich hab ebenfalls keine Einladung bzw. keinen Alert bekommen - warum auch immer.

Bei den Teams / Teamchefs, die ohnehin miteinander kommunizieren, ist das kein Problem, aber wenn das bei den anderen geplanten Teilnehmern auch so ist, dann müßte man sie wohl anderweitig kontaktieren, damit sie sich aktiv anmelden.

Antwort

Lesezeichen