Zitat:
Zitat von hansis100
Hallo!
habe jetzt meine erste Saison hinter mir und bin noch nicht so recht dahintergekommen, welche Taktik die beste ist.
Wie sollten die Spieler für die einzelnen Taktiken aufgestellt sein. ZB starke Spielaufbauspieler sollten zb bei Taktik Brechstange eingesetzt sein?
Blicke da überhaupt nicht durch.
lg
hansi
|
Hi hansi,
leider ist die Antwort auf diese Frage nicht so einfach. Im Prinzip kannst du dich aber an den Taktikbeschreibungen orientieren und diese orientieren sich ja dann letztendlich auch an der Ausrichtung der Taktik:
Normale Taktiken brauchen natürlich starke normale Skills (Plastisch: Kurzpassspiel spielen, wenn keiner deiner Spieler passen kann -> blöd)
Defensive Taktiken brauchen gute defensive Skills (Plastisch: Manndeckung spielen, wenn keiner deiner Spieler Deckung beherrscht -> blöd)
Aber prinzipiell sind die Skills viel wichtiger für die jeweilige Position des Spielers. Ein ST braucht Torinstinkt und Schusskraft, damit er verwertet. Wie er den Ball bekommt (welche Taktik also gespielt wird) ist da nicht so relevant, sondern nur das er ihn bekommt. Und damit er ihn bekommt, müssen seine Hinterleute im MF (und der VT) den Spielaufbau und das Passspiel beherrschen. Und wenn der Gegner angreift, dann sollten deine Verteidiger gut tackeln und decken können.
Soll heißen: Die Skills würde ich nicht zu stark an die Taktik koppeln. Sie sind natürlich relevant, inwieweit sie gebraucht werden (Hoch in den Strafraum wird weniger gezielten Spielaufbau benötigen, wie das Kurzpassspiel), aber du wirst auch mit Hoch in den Strafraum Spieler brauchen, die zumindest etwas ein Spiel aufbauen können!
Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht: Einfach hier noch einen Thread aufmachen und nachfragen

.
Mfg Spretilof