In diesem Thread kann jeder seinen "Herzensklub" nennen, bzw. die Geschichte, wie es dazu kam.
Mein Verein: FC Bayern München (und das als Österreicher...)
Begonnen hat alles 1997, als ich gerade das Fernsehen für mich entdecken durfte, entsprechend jung war ich also. Fußball war verglichen mit dem heutigen Angebot noch "rar" gesät im Programm, RAN auf Sat1. (Werner Hansch, das war halt noch ein Kommentator) war jedoch bald ein Fixpunkt für mich. So kam es, dass mir die Bayern mit ihrem damals sehr erfrischenden Offensivfußball als erstes Team so richtig "ins Auge stachen". Ein Spieler hatte es mir vor allem angetan: Giovane Elber. Der ist von seiner ganzen Art her auch noch Heute mein fußballerisches Vorbild.
Tiefpunkt war sicherlich gleich das Finale 99, im Gegenzug dazu haben aber das Saisonfinale 2000/01 mit Anderssons Tor in letzter Sekunde und der CL- Sieg 2000/01 meinen Glauben in den Verein gestärkt: Niemals aufgeben, kämpfen bis zur letzten Sekunde, den Sieg erzwingen. Diese Eigenschaften kann man auch für das tägliche Leben mitnehmen.
Deshalb zählt auch ein gewisser O. Kahn zu meinen Lieblingsspielern, er war einfach ein positiv Verrückter, mit bewundernswertem Ehrgeiz.
Lieblingsspieler (meiner Zeit): Elber, Scholl, Kahn, Lizarazu, Kuffour, Salihamidzic, Basler, Ze Roberto, Hargreaves, Ribery, Robben, Olic