Thema geschlossen

Alt 16.01.2010, 13:15
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard Signaturen und Co.KG

Gleich zur Frage:

Soeben ist von einem erfahrenen Benutzer die Legalität meiner Signatur in Frage gestellt worden.

Daher würde ich gerne heir abgeklärt haben ob meine Signatur tatsächlich gegen die Regel entspricht.

Und wenn ja in welcher Form:

Größe?
Inhalt?
Externer Link?

Zur Verdeutlichung:
Poker ist ein großes Hobby von mir. Zeitweise ein gutes Nebeneinkommen, was aber unregelmäßig passiert.
Durch viel Theorie und gute Artikel bei dem geposteten Link habe ich es zum permanent Winning Player geschafft. Daran wollte ich gerne die einigen wenigen die auch gerne Pokern, und die sich hier finden lassen, ein wenig teilhaben lassen.
Es ist keine Vermittlung von einem Geschäft oder gar eine Vertragssache. Ist tasächlich total seriös und kostenlos - und manmuß es ja nicht annehmen

Ich möchte um eine Stellungnahme von kompetenten Personen des DBDT Forums bitten ob meine Signatur geduldet wird oder ich Sie ändern soll...

PS:
Spätestens wenn ich wieder Transfers habe ändere ich Sie sowieso

Geändert von Gunupi (17.01.2010 um 18:47 Uhr)
Alt 16.01.2010, 13:22
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|4|2
Rangliste: 1818

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab es dir eh schon per PM geschrieben, aber es ist ja für alle anderen user auch gültig, daher auch hier:
folgendes findet sich in den nutzungsbedingungen von dbdt:
Zitat:
6.1. Der User ist nicht berechtigt, seinen Account zu wie auch immer gearteten kommerziellen Zwecken zu benutzen.
ich denke, das trifft in diesem fall zu.

bezüglich größe/höhe gibt es derzeit keine fixen regeln, allerdings würde ich um eine gewisse selbstbeschränkung ersuchen - eine signatur sollte nicht doppelt so hoch sein wie der beitragstext, fällt mir da spontan dazu ein
Alt 16.01.2010, 13:26
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Aufgrund einer freundlichen Aufforderung des Mods ChiefFred meine Signatur der Regel 6.1 entsprechend zu ändern, möchte ich festhalten:

"Regel 6.1"
6.1. Der User ist nicht berechtigt, seinen Account zu wie auch immer gearteten kommerziellen Zwecken zu benutzen.

Ich habe den Link sicherllich nicht zu kommerziellen Zwecken in meiner Signatur. Ebenso steht es mir fern Handel zu treiben und/oder Geschäftsinteressen zu verfolgen damit.

Begründung steht in meinem ersten Post...

Ich find das grad ziemlich kleinkariert ehrlich gsagt
Is nich böse gmeint Fred...
nur sag ich nicht immer gleich Ja, Amen und fertig

hat sich überschnitten, entschuldige.

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich hab es dir eh schon per PM geschrieben, aber es ist ja für alle anderen user auch gültig, daher auch hier:
folgendes findet sich in den nutzungsbedingungen von dbdt:

ich denke, das trifft in diesem fall zu.

bezüglich größe/höhe gibt es derzeit keine fixen regeln, allerdings würde ich um eine gewisse selbstbeschränkung ersuchen - eine signatur sollte nicht doppelt so hoch sein wie der beitragstext, fällt mir da spontan dazu ein
kein thema, über die Größe können wir reden...

Geändert von Gunupi (17.01.2010 um 18:48 Uhr)
Alt 16.01.2010, 13:29
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 2201

Awards-Schaukasten

Standard

Generell finde ich sollte man Signaturen klein halten.

Daher sollte man dies beschränken auf eine Zeilengröße (oder Pixelgröße)
Weiters finde ich das man auch eine "Größe" bestimmen sollte. Warum? Sonst macht sich jeder einen Banner der extrem viel braucht und damit sind die Ladezeiten dann auch höher. besonders Leute mit Handy haben damit ein Problem oder auch andere User die vielleicht nicht viel Datenvolumen haben.

Diese 2 Sachen sollte man einschränken. Wenns dies noch nicht gibt.
Alt 16.01.2010, 13:40
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

für mich sieht deine signatur von der aufmachung her aus wie eine werbung für eine andere internetseite bzw habe ich die starke vermutung, du bekommst was, wenn der link angeklickt wird...
und weil das beim früheren teamchef definitiv nicht erwünscht war, hab ich mich hier auf die suche gemacht, ob ich wo eine regel finde, die für dieses forum gilt. wenn du der meinung bist, dass deine signatur da nicht reinfällt, dann muss das ein admin entscheiden.
Alt 16.01.2010, 13:54
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
für mich sieht deine signatur von der aufmachung her aus wie eine werbung für eine andere internetseite
Werbung hört sich so böse an. Ich möchte es gerne Verweis zur Weiterbildung nennen, oder auch Optimierung eines zweiten Hobby`s. Soll ja leute geben die neben TC noch was anderes in Ihrer knappen Freizeit anstellen.

Zitat:
bzw habe ich die starke vermutung, du bekommst was, wenn der link angeklickt wird...
Indirekt ja. PS.com "belohnt" nämlich dann, wenn jemand wirklich erfolgreich spielt, und vor allem dauerhaft...

Zitat:
und weil das beim früheren teamchef definitiv nicht erwünscht war, hab ich mich hier auf die suche gemacht, ob ich wo eine regel finde, die für dieses forum gilt. wenn du der meinung bist, dass deine signatur da nicht reinfällt, dann muss das ein admin entscheiden.
Nichts für Ungut Fred, aber bitte ja. Wenn`s absolut gegen die regel geht, und vor allem eindeutig, dann werd ich keinen Wind mehr machen.

Für mich argumentieren möchte ich noch wie folgt.
Für mich zielt der Verweis auf diese Seite nicht auf die Gewinnoptimierung.
Vielmehr möchte ich diese mir liebgewonnene Community an meinen erfolg teilhaben lassen. Unbestritten ist Poker ein aufstrebender "Sport" nach wie vor in Europa. Viele werden aber wie ich denken, dass Online Poker unseriös ist. Diesem Irrglauben möchte ich entgegnen mit meiner Signatur.
Insofern ist mein interesse daran gelegen:

- neue User zu gewinnen für diverse Portale
....Dahingehend würde ich verstehen dass meine Sig. in deinen Augen gegen die regel verstößt wenn cih nämlich für eine Konkrete Seite werben würde

- Diese Communbity, oder einen teil davon, zu überzeugen, dass man mit Online Poker durchaus einen netten Nebenverdienst haben kann.

Konkret kann ich dir auch sagen dass für mich persönlich 10$ drin sind wenn dieser User X eine gewisse Summe erspielt. Diese Summe 10 interessiert mich aber nicht im geringsten, bei meinem Guthaben auf meinem bevorzugten Portal (wenns wem interessiert - PM) sind das absolute Peanuts.
Und durch diese Ausbildung, diese Art der Weiterbildung, oder eben wie ich es gerne nenne, Optimierung eines Hobby´s, habe ich meinen Erfolg verbuchen können, daran möchte ich andere teilhaben lassen - und nicht wegen 10$

Geändert von Gunupi (17.01.2010 um 18:48 Uhr)
Alt 16.01.2010, 14:01
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 2201

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich habe auch mal dort gespielt wo Dean seinen Linkverweis hat.
Ist echt eine tolle Seite.
Generell bekommt man dort auch einen super Einstieg und viele Erklärungen.

Aber es ist so, dass man natürlich auch davon profitiert wenn jemand durch eine Empfehlung kommt. Dazu muss der neue dann aber auch Kriterien erfüllen. Aber generell wenn man Poker spielt hilft einem dieser "Zusatzverdienst" recht wenig. Da gehts an den Tischen schon meist um mehr. Aber klar 100 neue die dann auch aktiv spielen ist auch ein netter Nebenverdienst.

Verstehe aber den Einwand von Chief.
Alt 16.01.2010, 14:03
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ja, wie gesagt, mich musst du nicht überzeugen, sondern den captain. beim früheren teamchef hat man allerdings auch die links verboten, für die man nur kredits bei einem andern spiel bekam und ähnliches - es verleitet wohl auch zum spammen aber ich schätz mal, bis montag kannst du das drin lassen..

Geändert von ChiefFred (16.01.2010 um 14:06 Uhr)
Alt 16.01.2010, 14:08
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|5
Rangliste: 585

Awards-Schaukasten

Standard

was mir auch an dbdt gefällt, ist, dass es nicht um geld geht. jeder kann seinen spieltrieb ausleben, ohne seine existenz zu gefährden. für mich einer der Gründe, warum hier die Community überwiegend freundschaftlich und solidarisch funktioniert. beim Pokern sehe ich das ganz anders ...

Der Punkt 6.1. Der User ist nicht berechtigt, seinen Account zu wie auch immer gearteten kommerziellen Zwecken zu benutzen.
isteindeutig.

mir gefällt jedenfalls deans signatur gar nicht und er steht unter verdacht gegen diesen punkt zu verstoßen.das einfachste wäre, wenn du, lieber dean, diese signatur einfach löschst.
Alt 16.01.2010, 14:30
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Sehe ich auch nicht besonders gerne, vor allem würde ich gerne wissen, warum hinter "pokerstrategy.com/HIER" was steht, bringen die Klicks sicher nix?

Ansonsten meinetwegen zwei Zeilen, eine für die Beschreibung, eine mit der Adresse klein, dann wäre es akzeptabel.

Thema geschlossen

Lesezeichen