Hi,
bei den angekündigten Jugendturnieren spielen ja die jeweils angemeldeten Teams mit anderen Teams aus den Ligaebenen (wie im Cup) zusammen. Wenn sich also für einen Termin zum Beispiel 20 Teams aus der 4.Unterliga anmelden gibt es 3 Turniere mit je 6-7 menschlichen und 1-2 PC-Teams.
Nun stellt sich die Frage ob wir das länderübergreifend machen (gleiche Ebenen, zB alle 4.Unterligen zusammen).
Es gibt sicher Unterschiede in der Stärke der Jugendteams und CH/EN hätten es dadurch etwas schwerer. Andererseits geht es immer nur um maximal 2 Spiele die "verloren" gehen können und man hätte den Reiz, gegen andere Länder anzutreten. Machen wir es nicht länderübergreifend hätten wiederum CH/EN wohl zumindest in den untesten Ligen einen kleinen Vorteil, weil sie wahrscheinlicher gegen lauter PC-Teams antreten. Was meint ihr, siehe Umfrage.
Als zweiten Punkt müssen wir die Preise festlegen. Ich dachte an vielleicht 25.000 für Kleinfeld, 50.000 für Grossfeldturniere. Zu bedenken ist dass der Sinn der Turniere unter anderem der Ausgleich der durch den Wegfall der zufälligen Starterfahrung verloren gegangenen Erfahrung ist. Es soll kein "Erfahrung für viel Geld kaufen"-Feature sein, sondern die zufällige Erfahrung durch ein strategisches Element (wann fahre ich, grosses oder kleines Turnier, welche Spieler setze ich ein) ersetzen.
LG,
Thomas