Antwort

Alt 09.10.2013, 11:55
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 1. Unterliga/12, Saison 22

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/12.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 10.10.2013, 06:33
Benutzerbild von Interruptman
Interruptman Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 9
S|U|N: 0|4|10
Rangliste: 928
Cool Saisonstart ftw!

Was geeeeeht?
Alt 11.10.2013, 12:18
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 1106

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wahrscheinlich nicht viel.. denke mal wir sind die einzigen?!
Alt 11.10.2013, 13:15
Benutzer
Reservist
Rotes Gesicht

Ich hoffe nicht!
Aber wäre ja nichts Neues
Wobei in Hessen wohl heute die Herbstferien begonnen haben... na mal sehen. Warste denn schon einen neuen Länderteamchef wählen?
Alt 11.10.2013, 13:55
Benutzerbild von Binne
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

denke so wirds aber kommen..
ja na klar du auch?
haben ja gleich montag wieder das vergnügen, was?
Alt 11.10.2013, 14:00
Benutzer
Reservist
Blinzeln

Ich check das immer noch nicht, wie diese Ligeneinteilung abläuft. Sind wir denn alle hessische Teams? Vermutlich nicht, wenn man deinen Teamnamen bedenkt, oder? Deswegen meine Frage: Wessen Länderteam(-Bereich) gehörst du an?

Oh, tatsächlich, Montag schon!
Bin noch gar nicht so in der Spur. Musste erst mal das Saisonende analysieren, v.a. im Länderbewerb als scheidender(?) Länderteamchef des hessisch-rheinland-pfälzisch-saarländischen Kaders Und Mittwoch/Donnerstag Examensprüfungen gehabt. Aber nun bin ich endlich frei!

Dann mal viel Erfolg Montag!
Alt 11.10.2013, 14:56
Benutzerbild von Binne
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Nene sind deutschlandweite Teams in jeder Liga vertreten Und wie es verteilt ist purer Zufall, zumindest bei den Auf. bzw Absteigern.
Ich gehöre zu Niedersachen/Bremen!

Bei mir wirds ab dieser Saison ernst, aber ich habe das klägliche Gefühl, dass meine Erfahrung von den Spielern bei weitem nicht ausreichen wird um ganz oben mitspielen zu können.. Da muss ich mir echt nochmal was einfallen lassen.. Mich nervt dieses Erfahrungsspiel soweiso schon ein bisschen. Denn gehst du nicht nach diesem System, hast du kaum eine Chance..

Danke, dir auch! Aufstellung ist schon gemacht
Alt 12.10.2013, 08:39
Benutzer
Reservist
Idee

Ah ok, siehste, das mit den Ligen dachte ich mir schon Meine Theorie war, dass man bei der Anmeldung, in den untersten Ligen, vielleicht noch fast nur Teams aus dem eigenen Bundesland vorfindet und dass sich das mit Aufstiegen dann ausdünnt... wie dem auch sei!

Diese Saison wird es bei mir weder ernst noch leicht werden. Meine Spieler altern zunehmend, aber wie du schon erahnen kannst, ist das zumindest mittelfristig nicht unbedingt sooo schlecht. Denn an Erfahrung haben einige schon zugelegt. Meiner Meinung nach natürlich nur brauchbar, wenn entweder mindestens noch hohe Taktikwerte ooooder aber hohe Skillwerte vorliegen. Hält sich bei meinen Spielern sehr in der Waage. Ich muss mir langsam mal ein langfristiges Zukunftskonzept ausdeken, denn diese Saison werde ich vermutlich auch nicht aufsteigen und falls doch, bin ich gleich danach wieder weg vom Fenster

Meine Aufstellung hab ich auch gestern schon eingestellt. Derzeit blinkts bei mir an jeder Ecke... "stell die AUfstellung ein, und die und die und DIE. Go go go!", aber bisher hab ich noch immer jede Aufstellung gemacht ohne auf irgendwelche Standardsachen zurückgreifen zu müssen

Dann mal viel Erfolg! Denke mal, bei dem Spiel zwischen uns wirds wohl zu deinen Gunsten ausgehen. Muss man jedenfalls hoffen, wenn du diese Saison aufsteigen möchtest. Ich wäre schon zufrieden, wenn die Tordifferenz -2 bei mir nicht unterschreiten würde.
Alt 14.10.2013, 11:59
Benutzerbild von nordmanntanne
nordmanntanne Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Grizzlys
Platzierung: 2
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Interruptman Beitrag anzeigen
Ah ok, siehste, das mit den Ligen dachte ich mir schon Meine Theorie war, dass man bei der Anmeldung, in den untersten Ligen, vielleicht noch fast nur Teams aus dem eigenen Bundesland vorfindet und dass sich das mit Aufstiegen dann ausdünnt... wie dem auch sei!

Diese Saison wird es bei mir weder ernst noch leicht werden. Meine Spieler altern zunehmend, aber wie du schon erahnen kannst, ist das zumindest mittelfristig nicht unbedingt sooo schlecht. Denn an Erfahrung haben einige schon zugelegt. Meiner Meinung nach natürlich nur brauchbar, wenn entweder mindestens noch hohe Taktikwerte ooooder aber hohe Skillwerte vorliegen. Hält sich bei meinen Spielern sehr in der Waage. Ich muss mir langsam mal ein langfristiges Zukunftskonzept ausdeken, denn diese Saison werde ich vermutlich auch nicht aufsteigen und falls doch, bin ich gleich danach wieder weg vom Fenster

Meine Aufstellung hab ich auch gestern schon eingestellt. Derzeit blinkts bei mir an jeder Ecke... "stell die AUfstellung ein, und die und die und DIE. Go go go!", aber bisher hab ich noch immer jede Aufstellung gemacht ohne auf irgendwelche Standardsachen zurückgreifen zu müssen

Dann mal viel Erfolg! Denke mal, bei dem Spiel zwischen uns wirds wohl zu deinen Gunsten ausgehen. Muss man jedenfalls hoffen, wenn du diese Saison aufsteigen möchtest. Ich wäre schon zufrieden, wenn die Tordifferenz -2 bei mir nicht unterschreiten würde.
Hallöchen Ihr Zwei ,ihr seid nicht alleine !! Ich halte immer ein Auge auf Euch Grins ... wünsche Euch wieder jede Menge spannende und "verrückte " Spiele ... Lg Die GRIZZLYS
Alt 20.10.2013, 13:33
Benutzer
Reservist
Pfeil

Tja ja, sso sieht's aus!
@Binne: sieht doch bisher ganz gut für dich aus. Ich denke, wenn du doch einigermaßen gegen SSV Königsförde 1962(derzeitig #1) behaupten kannst, steht einem Aufstieg als Meister nichts im Wege
@nordmanntanne: Hehe, wie sieht's bei dir aus? Bisher konntest du dich ja ganz gut behaupten in der 2. Oberliga. Wobei die wirklich harten Brocken ja erst noch kommen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht