#1  
Alt 19.09.2008, 10:44
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Hier sollte Vorschläge für ein Sponsorensystem gemacht werden, das alte war für alle Suboptimal.

Und da es ja was ich hoffe wieder durch Werbung finanziert wird ist das sicher ein interssantes Thema.
  #2  
Alt 19.09.2008, 10:50
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Hier gleich mal mein Vorschlag!

Neues Sponsorenkonzept mit PR-Manager

In dieses Konzept gibt es 5 Sponsorvarianten bzw. Ebenen.
1. Bandesponsor
2. Trikotsponsor
3. Fanshop Fanbindungsprogramm
4. Wetteinnahmen
5. TV-Verträge

Um zu denn neunen Sponsorenveträge zu kommen braucht man einen PR-Manager.
PR-Manager sollte es in 5 Stufen geben (schwach-befriedegend-gut-sehr gut-brillant)
Die Stufen kann man einmal pro Saison ändern allerdings bezieht der ein Gehalt wie die Trainer
das je nach Stufe gestaffelt ist.
Je nach Stärke des PR-Manager und Erfolg der Mannschaft bekommt man dann
PR-Punkte oder Managementpunkte.
Mit diesen Punkten kann man dann an den verschieden Sponsorvarianten teilnehmen
vorausgesetz man hat dafür genügend Punkte.


Nun zur Erklärung der Sponsorvarianten.
(Laufzeit,Beträge etc. geschätzer Vorschlag, könnten nur die Admins genau berechnen)

1+2 ) Banden + Trikotsponsor
Angebote mit verschiedenen Laufzeiten und Summe.

3) Fanshop Fanbindungsprogramm
Der Manager kann für das Programm Managementpunkte setzen.
Je nach Plazierung bekommt er das Mehrfache an Punkte zurück.
(je mehr Erfolg je mehr kann der Fanshop umsetzen bei Abstieg bleibt man
auf den Artikel sitzen)
Einstieg nur bis zur 1.Runde der Saison möglich
Kosten 2000 Managemantpkt.+ Einsatz der Punkte
Platz 1 bekommt das doppelt zurück
Platz 2-3 Einsatz + 70 %
Platz 4-5 Einsatz + 40 %
PLatz5-6 Einsatz + 10 %
Platz 7-8 Einsatz -20 %
Platz 9-10 nichts.


4) Wetteinnahmen
Der Manager setzt am Anfang der Saison auf die eigene Mannschaft
welchen Platz sie belegen wird.
(z.B Platz 2 mit 50.000 € minimal 10.000 Maximal 200.000)
Kosten 3000 Managementpkt.
Belegt er den Platz oder ist er besser als der von ihm vorhergesagte Platz
bekommt er folgende Beträge zurück.
(es gilt der Platz auf den gesetzt wurde)
1 Einsatz x 2
2 Einsatz x 1.8
3 x 1.7
4 x 1.6
5 x 1.5
6 x 1.4
7 x 1.3
8 x 1.2
9 x 1.1

Also wenn er auf Platz 4 20.000 € setzt und er wird 2 bekommt er 20.000 x 1.6 (Platz 4)
wenn er auf Platz 4 20.000 € setzt und er wird 5 bekommt er nix zurück.
Extrembeispiel er setzt auf Platz1 200.000 und wird 2 …dann gibt’s nix….

5) TV-Verträger
Kosten 15000 – 50000 Managementpkt.
Laufzeitdauer 36 -72 Runden
Auszahlung alle 6 Runden ein Teil des TV-Vertrages.
Bei diesen Verträgen gibt jeder Teamchef der mitmachen will bzw. kann (genügend Punkte!!)
ein Gebot ab bei welcher Summe er einen Vertrag unterschreiben würde.
Der mit der geringsten Summe bekommt den Vertrag (für die TV-Anstalt das beste Geschäft)
Es sollte verschieden TV-Verträge mit verschiedenen Laufzeiten und Geldbeträgen geben.
z.B
Kosten Manag.pkt. Laufzeit (Runde) Vertragssumme mind. max.
15000 36 250000 - 750000
20000 36 500000 - 100000
30000 54 750000 - 1500000
40000 72 1000000 – 2500000
50000 72 1500000 - 3000000
Mir ist klar das ganze ist viel zu lesen und sehr umfangreich aber ich dachte mir wenn schon
was zum Diskutieren dann ordentlich.

Die Sponsorsummern und Managementpunkte sind von mir natürlich geschätzt und
können nur von den Admins festgelegt werde da die wissen wie viel Geld wirklich in Umlauf ist
und da sicher besser berechnen könne.

Freue mich schon auf Anregungen bzw. auch Kritik
  #3  
Alt 19.09.2008, 10:54
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Zitat:
Zitat von esel Beitrag anzeigen
Hier gleich mal mein Vorschlag!

Neues Sponsorenkonzept mit PR-Manager

In dieses Konzept gibt es 5 Sponsorvarianten bzw. Ebenen.
1. Bandesponsor
2. Trikotsponsor
3. Fanshop Fanbindungsprogramm
4. Wetteinnahmen
5. TV-Verträge
kommt mir irgendwoher bekannt vor und ist mMn viel zu komplex... da wirds schnell unübersichtlich... versteh mich nicht falsch, bin ein süchtler und würde unsummen daraus generieren, aber für die masse der user... :neutral:
  #4  
Alt 20.09.2008, 14:25
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Zitat:
Zitat von esel Beitrag anzeigen
Hier gleich mal mein Vorschlag!

Neues Sponsorenkonzept mit PR-Manager

In dieses Konzept gibt es 5 Sponsorvarianten bzw. Ebenen.
1. Bandesponsor
2. Trikotsponsor
3. Fanshop Fanbindungsprogramm
4. Wetteinnahmen
5. TV-Verträge

Um zu denn neunen Sponsorenveträge zu kommen braucht man einen PR-Manager.
PR-Manager sollte es in 5 Stufen geben (schwach-befriedegend-gut-sehr gut-brillant)
Die Stufen kann man einmal pro Saison ändern allerdings bezieht der ein Gehalt wie die Trainer
das je nach Stufe gestaffelt ist.
Je nach Stärke des PR-Manager und Erfolg der Mannschaft bekommt man dann
PR-Punkte oder Managementpunkte.
Mit diesen Punkten kann man dann an den verschieden Sponsorvarianten teilnehmen
vorausgesetz man hat dafür genügend Punkte.


Nun zur Erklärung der Sponsorvarianten.
(Laufzeit,Beträge etc. geschätzer Vorschlag, könnten nur die Admins genau berechnen)

1+2 ) Banden + Trikotsponsor
Angebote mit verschiedenen Laufzeiten und Summe.

3) Fanshop Fanbindungsprogramm
Der Manager kann für das Programm Managementpunkte setzen.
Je nach Plazierung bekommt er das Mehrfache an Punkte zurück.
(je mehr Erfolg je mehr kann der Fanshop umsetzen bei Abstieg bleibt man
auf den Artikel sitzen)
Einstieg nur bis zur 1.Runde der Saison möglich
Kosten 2000 Managemantpkt.+ Einsatz der Punkte
Platz 1 bekommt das doppelt zurück
Platz 2-3 Einsatz + 70 %
Platz 4-5 Einsatz + 40 %
PLatz5-6 Einsatz + 10 %
Platz 7-8 Einsatz -20 %
Platz 9-10 nichts.


4) Wetteinnahmen
Der Manager setzt am Anfang der Saison auf die eigene Mannschaft
welchen Platz sie belegen wird.
(z.B Platz 2 mit 50.000 € minimal 10.000 Maximal 200.000)
Kosten 3000 Managementpkt.
Belegt er den Platz oder ist er besser als der von ihm vorhergesagte Platz
bekommt er folgende Beträge zurück.
(es gilt der Platz auf den gesetzt wurde)
1 Einsatz x 2
2 Einsatz x 1.8
3 x 1.7
4 x 1.6
5 x 1.5
6 x 1.4
7 x 1.3
8 x 1.2
9 x 1.1

Also wenn er auf Platz 4 20.000 € setzt und er wird 2 bekommt er 20.000 x 1.6 (Platz 4)
wenn er auf Platz 4 20.000 € setzt und er wird 5 bekommt er nix zurück.
Extrembeispiel er setzt auf Platz1 200.000 und wird 2 …dann gibt’s nix….

5) TV-Verträger
Kosten 15000 – 50000 Managementpkt.
Laufzeitdauer 36 -72 Runden
Auszahlung alle 6 Runden ein Teil des TV-Vertrages.
Bei diesen Verträgen gibt jeder Teamchef der mitmachen will bzw. kann (genügend Punkte!!)
ein Gebot ab bei welcher Summe er einen Vertrag unterschreiben würde.
Der mit der geringsten Summe bekommt den Vertrag (für die TV-Anstalt das beste Geschäft)
Es sollte verschieden TV-Verträge mit verschiedenen Laufzeiten und Geldbeträgen geben.
z.B
Kosten Manag.pkt. Laufzeit (Runde) Vertragssumme mind. max.
15000 36 250000 - 750000
20000 36 500000 - 100000
30000 54 750000 - 1500000
40000 72 1000000 – 2500000
50000 72 1500000 - 3000000
Mir ist klar das ganze ist viel zu lesen und sehr umfangreich aber ich dachte mir wenn schon
was zum Diskutieren dann ordentlich.

Die Sponsorsummern und Managementpunkte sind von mir natürlich geschätzt und
können nur von den Admins festgelegt werde da die wissen wie viel Geld wirklich in Umlauf ist
und da sicher besser berechnen könne.

Freue mich schon auf Anregungen bzw. auch Kritik
Finde ich eine tolle Idee und schon sehr ausführlich und umfangreich!
Allerdings würde ich TV-Verträge erst ab einer gewissen Liga einsetzen!
  #5  
Alt 21.09.2008, 13:15
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Bei meinen System kannst bei guter und nicht übertreibener postiv einschätzung deiner Leistung in der Meisterschaft für jeden Platz Grld bekommen.

ICh will ja erreichen das bis zum Schluß ein interesse an den Plazierung vorhanden ist.

Jetzt war es ja so das nach der Hälfte oft gewußt hast das du weder Auf noch Absteigen wirst, doch ob 3,4,5 wäre dann ein unterschied.
  #6  
Alt 21.09.2008, 20:15
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Die Zeit, die man mit einer sinnvollen Suchfunktion spart, könnte man für weitere Sponsoren-Optionen nutzen und auch darüber eben mehr reale Sponsoren abdecken.

Komplett wäre mir das Paket vom Esel allerdings auch zu komplex
  #7  
Alt 21.09.2008, 21:08
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mir fehlt hier allerdings eine torprämie. das wär vor allem für teams im mittelbereich der liga ein ansporn!
  #8  
Alt 21.09.2008, 21:13
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Zitat:
Zitat von loge Beitrag anzeigen
mir fehlt hier allerdings eine torprämie. das wär vor allem für teams im mittelbereich der liga ein ansporn!
und was machen dann defensive Teams?
  #9  
Alt 21.09.2008, 21:39
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Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
und was machen dann defensive Teams?
eine :0 Prämie, gibts bei etlichen managerspielen
für die defspieler als prämie...

wetten find ich nicht so gut, wenn die kräfteverhältnisse so sind wie bei tc hat das wenig reiz...

sonst find ich das gut und das tv kann man in den niedrigen ligen durch den trenkwalder oder einen reichen baumeister ersetzen
  #10  
Alt 22.09.2008, 17:40
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Zitat:
Zitat von esel Beitrag anzeigen
Hier gleich mal mein Vorschlag!

Neues Sponsorenkonzept mit PR-Manager

In dieses Konzept gibt es 5 Sponsorvarianten bzw. Ebenen.
1. Bandesponsor
2. Trikotsponsor
3. Fanshop Fanbindungsprogramm
4. Wetteinnahmen
5. TV-Verträge

Um zu denn neunen Sponsorenveträge zu kommen braucht man einen PR-Manager.
PR-Manager sollte es in 5 Stufen geben (schwach-befriedegend-gut-sehr gut-brillant)
Die Stufen kann man einmal pro Saison ändern allerdings bezieht der ein Gehalt wie die Trainer
das je nach Stufe gestaffelt ist.
Je nach Stärke des PR-Manager und Erfolg der Mannschaft bekommt man dann
PR-Punkte oder Managementpunkte.
Mit diesen Punkten kann man dann an den verschieden Sponsorvarianten teilnehmen
vorausgesetz man hat dafür genügend Punkte.


Nun zur Erklärung der Sponsorvarianten.
(Laufzeit,Beträge etc. geschätzer Vorschlag, könnten nur die Admins genau berechnen)

1+2 ) Banden + Trikotsponsor
Angebote mit verschiedenen Laufzeiten und Summe.

3) Fanshop Fanbindungsprogramm
Der Manager kann für das Programm Managementpunkte setzen.
Je nach Plazierung bekommt er das Mehrfache an Punkte zurück.
(je mehr Erfolg je mehr kann der Fanshop umsetzen bei Abstieg bleibt man
auf den Artikel sitzen)
Einstieg nur bis zur 1.Runde der Saison möglich
Kosten 2000 Managemantpkt.+ Einsatz der Punkte
Platz 1 bekommt das doppelt zurück
Platz 2-3 Einsatz + 70 %
Platz 4-5 Einsatz + 40 %
PLatz5-6 Einsatz + 10 %
Platz 7-8 Einsatz -20 %
Platz 9-10 nichts.


4) Wetteinnahmen
Der Manager setzt am Anfang der Saison auf die eigene Mannschaft
welchen Platz sie belegen wird.
(z.B Platz 2 mit 50.000 € minimal 10.000 Maximal 200.000)
Kosten 3000 Managementpkt.
Belegt er den Platz oder ist er besser als der von ihm vorhergesagte Platz
bekommt er folgende Beträge zurück.
(es gilt der Platz auf den gesetzt wurde)
1 Einsatz x 2
2 Einsatz x 1.8
3 x 1.7
4 x 1.6
5 x 1.5
6 x 1.4
7 x 1.3
8 x 1.2
9 x 1.1

Also wenn er auf Platz 4 20.000 € setzt und er wird 2 bekommt er 20.000 x 1.6 (Platz 4)
wenn er auf Platz 4 20.000 € setzt und er wird 5 bekommt er nix zurück.
Extrembeispiel er setzt auf Platz1 200.000 und wird 2 …dann gibt’s nix….

5) TV-Verträger
Kosten 15000 – 50000 Managementpkt.
Laufzeitdauer 36 -72 Runden
Auszahlung alle 6 Runden ein Teil des TV-Vertrages.
Bei diesen Verträgen gibt jeder Teamchef der mitmachen will bzw. kann (genügend Punkte!!)
ein Gebot ab bei welcher Summe er einen Vertrag unterschreiben würde.
Der mit der geringsten Summe bekommt den Vertrag (für die TV-Anstalt das beste Geschäft)
Es sollte verschieden TV-Verträge mit verschiedenen Laufzeiten und Geldbeträgen geben.
z.B
Kosten Manag.pkt. Laufzeit (Runde) Vertragssumme mind. max.
15000 36 250000 - 750000
20000 36 500000 - 100000
30000 54 750000 - 1500000
40000 72 1000000 – 2500000
50000 72 1500000 - 3000000
Mir ist klar das ganze ist viel zu lesen und sehr umfangreich aber ich dachte mir wenn schon
was zum Diskutieren dann ordentlich.

Die Sponsorsummern und Managementpunkte sind von mir natürlich geschätzt und
können nur von den Admins festgelegt werde da die wissen wie viel Geld wirklich in Umlauf ist
und da sicher besser berechnen könne.

Freue mich schon auf Anregungen bzw. auch Kritik
Prinzipiell ein sehr guter vorschlag. Bin mit fast allem einverstanden, einzig sollten es weniger möglichkeiten sein oder sie bringen weniger, dar sonst zu viel geld ins spiel kommen würde was sicher nicht vörderlich wäre.
Und wie vorher benny gesagt hat würde ich die tv verträge auch erst ab höheren ligen machen, da es auch relistischer wäre wenn nur halbwegs gute und erfolgreiche mannschaften ins fernsehen kommen.

lg

 

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