Antwort

Alt 02.02.2011, 13:14
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 3. Unterliga/6, Saison 8

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 02.02.2011, 13:15
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 1679

Awards-Schaukasten

Standard

schönen guten tag,

hoffe eine diskussionsreiche und spannende neue saison mit euch!

würd mich freuen, wenn sich ab und zu jemand ins forum verirrt und bisschen fachsimpelt

bis bald mal!
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 03.02.2011, 10:57
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|1
Rangliste: 552
Standard

servus mind.hrhr und natürlich an alle Mitstreiter dieser Liga. Ich bin ja diesmal abgestiegen und hoffe, daß ich nicht weiterstürzen werde. Ob es gleich wieder zum Aufstieg reichen wird, wage ich zu bezweifeln, dazu ist mein Team viel zu schwach. ich hoffe aber, daß ich zu spannenden Spielen beitragen kann.
Desweiteren hoffe ich gleich wie min.hrhr, daß es hier eine rege Diskussionsrunde geben wird. Also, meldet euch.

--------------------------------------------------
Alt 04.02.2011, 19:48
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

ich hoff, dass da noch bissl was passiert, wäre schade wenn wir uns zu zweit durchschlagen müssten.

ich bin jedenfalls schon gespannt, hab mir schon die gegner teilweise angesehen, wobei man auch klar sagen muss, dass tatsächlich dann erst mit dem ersten ligaspiel die karten vergeben werden.

bin schon gespannt ob ich meinen plan verwirklichen kann - habe den serienmeister im visier (wobei ich erst 1 titel jetzt letzte saison eingefahren habe), d.h. ein ganz schönes stück arbeit wartet- wäre jedenfalls ein traum.

ich hab noch bisschen handlungsbedarf im MF und im Sturm, sonst steht die A-Mannschaft.

Freue mich schon auf unsere duelle!

Alt 07.02.2011, 06:52
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

na dann wünsche ich dir viel Glück, bei deinem Vorhaben. Eine richtige abgesegnete A-Mannschaft habe ich nicht. Ich lasse häufig rotieren, damit meine Jungen Spielpraxis bekommen und damit natürlich die Fitness bei allen gleichmäßig langsamer sinkt. Mein Hauptziel ist ein stärkerer Trainer, aber ob ich mir den schon diese Saison zulegen kann, bezweifle ich. So gilt für diese Saison, wenn es sich ausgeht, den Klassenerhalt zu schaffen und dann nächste Saison voll durchstarten. Aber, das wird sehr schwer werden. Die Dichte wird immer größer

Alt 07.02.2011, 07:11
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
na dann wünsche ich dir viel Glück, bei deinem Vorhaben. Eine richtige abgesegnete A-Mannschaft habe ich nicht. Ich lasse häufig rotieren, damit meine Jungen Spielpraxis bekommen und damit natürlich die Fitness bei allen gleichmäßig langsamer sinkt. Mein Hauptziel ist ein stärkerer Trainer, aber ob ich mir den schon diese Saison zulegen kann, bezweifle ich. So gilt für diese Saison, wenn es sich ausgeht, den Klassenerhalt zu schaffen und dann nächste Saison voll durchstarten. Aber, das wird sehr schwer werden. Die Dichte wird immer größer
ich warte mit meiner einschätzung der liga lieber noch bis heute abend.
ich hoffe, dass ich gegen fatbeat heute ein tor erziele - das ist eigtl immer wieder meine größte sorge. mein torangriff ist seit ich meinen wunderstürmer verauft habe auf 2 gesunken und daraus ergeben sich dann durchaus immer wieder probleme...

habe auch einen breiten kader, wobei ich alleine gestern 3 spieler abgegeben habe (die man aber als komplementärspieler bezeichnen konnte)..

was für einen trainer hast du? und wieso holst du dir nicht sofort einen neuen trainer?

ich hatte letzte saison auch die problemstellung. hatte einen 3er def der ganz gut war . hab mich dann aber entschieden, dass ich unbedingt einen neuen brauche - das wurde dann auch realisiert obwohl mein alter trainer noch 1 1/2 saisonen vertrag gehabt hätte.

schlussendlich bin ich auf einen 4er gewechselt, da jedes training mit dem 3er eine verschwendung gewesen ist. habe 2x bis 3x so viel trainingserfolg mit dem 4er jetzt als vorher mit dem 3er.

vielleicht hilft dir das bei deiner entscheidung auch weiter

Alt 07.02.2011, 08:19
Benutzerbild von gonzo5
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Die Frage nach dem WARUM ist ganz leicht erklärt. Das fehlende Geld.
Derzeit habe ich einen 2-er Trainer und mit dem muß ich mein Auslangen finden.
Die preise für die besseren Trainer sind meiner meinung nach viel zu hoch.

Alt 07.02.2011, 10:30
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
Die Frage nach dem WARUM ist ganz leicht erklärt. Das fehlende Geld.
Derzeit habe ich einen 2-er Trainer und mit dem muß ich mein Auslangen finden.
Die preise für die besseren Trainer sind meiner meinung nach viel zu hoch.

du musst deine besten spieler opfern um geld zu kassieren und dann so schnell als möglich einen 4er holen! ich nehm mal an, dass du eine hand voll guter spieler hast, dann ab damit am TM und auf gutes geld hoffen. mit dem 2er ewig weitertrainieren ist ein größerer verlust als die spieler zu opfern, glaubs mir.

wie dem auch sei, ich habs auch so gemacht - hab meinen besten spieler verkauft (1,1 mio) und mir dann den 4er geholt..

wie gesagt, alleine die trainingsergebnisse haben sich verdoppelt, bzw. verdreifacht!!! das solltest du unbedingt bedenken.

Alt 07.02.2011, 10:35
Benutzerbild von gonzo5
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

danke für die Tips, ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Auf jeden Fall warte ich de erste Runde mal ab, damit ich weiß, wo ich mit meiner Truppe stehe. Ist da gleich ersichtlich, daß ich den Weiterverbleib schaffe, dann werde ich alle meien "Stars" verkaufen.

Alt 07.02.2011, 11:05
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

8. 1.129.099 € Gabriel Reichenbach 06.01.11
Verkäufer: IFK Reykjavik (mind.hrhr)
Käufer: Boca Juniors (pucky)

ist mir auch nicht einfach gefallen ihn zu verkaufen, aber mein ganzer kader profitiert davon, bis auf dass ich halt nu einen halben nominellen stürmer übrig hab

aber von den trainingsergebnissen und den aus dem neuen trainer resultierten stärkeren taktikwerten (taktikrangliste bin ich von 1100 auf ca 100 gestiegen (und das nur wegen dem neuen trainer) --> von 3er auf 4er trainer.. als kannst dir vorstellen wo du dann landest

EDIT: und du musst ja nicht alle verkaufen, ich würd nur die verkaufen, mit denen ich mir eine rendite von ca 1,6 mio - aktuellen kontostand leisten kann (evtl ein bissl mehr, dass du dir dann jugis zum auftrainieren kaufen kannst (falls du nicht selber ziehst)...

wennst willst können wir ja vor dem verkauf da herinnen bissl schätzen. ich bin am tm doch relativ aktiv und kann da vl eine einschätzung abgeben.^^

Geändert von mind.hrhr (07.02.2011 um 11:34 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht