Hallo!
Ich finde es klasse, dass es wie bei TC alt Awards gibt, und ich finde, dass die Zusammenstellung und Auslotung dieser gut gelungen ist. Ein wenig aus der Reihe fällt da meines Erachtens der Nachwuchspreis.
Ich finde es gut, dass es ihn gibt und ich finde auch, dass man ihn nicht einmal eben so bekommen können sollte. Allerdings halte ich die Anforderungen doch für etwas übertrieben. Über eine gesamte Saison 65 % mit 18-jährigen zu spielen, kann man sich höchstens in der allerersten Saison erlauben, dann aber nur mit Jugiluschen. Ansonsten wird glaube ich keiner auf die Idee kommen, diesen Preis anzustreben, denn es fehlt dann einfach die Erfahrung auf dem Spielfeld. Ein Award sollte ein kleiner Anreiz sein. Der ist aber nicht gegeben, wenn sonst der sportliche Untergang droht.
Vlt. irre ich mich ja, aber ich kann mit kaum vorstellen, dass auch nur 5% aller aktiven Teamchefs diesen Preis haben. Ich wäre für eine moderate Anpassung. Ich hätte da folgende Varianten im Kopf:
50 % der Einsätze mit 18-jährigen
75 % der Einsätze mit 20-jährigen
Das wäre meines Erachtens schon schwer genug zu erreichen.
Also mich würde einfach mal interessieren, wer den Preis schon hat und wie ihr darüber denkt.