Umfrageergebnis anzeigen: änderung des marktwertes??
ja so in etwa wie vorgeschlagen 14 51,85%
nein so lassen 2 7,41%
ist mir egal 5 18,52%
ja aber keine ahnung wie 6 22,22%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 30.11.2010, 12:09
Benutzerbild von pippe3
pippe3 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: NK Novagol
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4863
Standard änderung des marktwertes erwünscht??

mich würde mal intressieren ob eine änderung des marktwertes erwünscht wäre, weil der marktwert zurzeit ja nicht sehr aussagekräftig ist!

meine idee wie dieser zum anpassen wäre ist hier zu finden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...d=1#post700190

lg
Alt 30.11.2010, 12:32
Benutzerbild von taktsguy
taktsguy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Inter
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 1989
Standard

Obwohl dein Vorschlag gut durchdacht zu sein scheint, darfst du nicht vergessen, dass der Transfermarkt sich nicht danach richten wird. Das ist ein freier Markt, der von Angebot und Nachfrage bestimmt wird und nicht von einer Zahl, die auf dem Datenblatt steht.

Daher denke ich, dass der Aufwand den MW zu ändern sich nicht auszahlen würde, da in wenigen Saisonen durch Inflation, verbesserte Spieler, etc. das Ganze erst recht wieder obsolet wäre. Daher sollte der jetzige MW bleiben oder ausgeblendet werden.
Alt 30.11.2010, 12:34
Benutzerbild von Wodi
Wodi Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Wodis United
Platzierung: 7
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 2190
Standard

wär auch dafür, jedoch gehört deine formel deutlich angepasst.
rechne sie mal durch mit nem 16-jährigen 2,3 er stürmer mit 0,3 xp und je 1 in den b und c skills, dazu noch ein paar einzelne taktikpunkte und wir sind auf etwa 150k€. und realisitisch gesehen ists aber fraglich ob der überhaupt den tc wechselt...
aber sonst, fänd ichs auch sehr sehr hilfreich wenn man den marktwert annähernd realistisch berechnen würde...
Alt 30.11.2010, 12:35
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 103

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pippe3 Beitrag anzeigen
mich würde mal intressieren ob eine änderung des marktwertes erwünscht wäre, weil der marktwert zurzeit ja nicht sehr aussagekräftig ist!

meine idee wie dieser zum anpassen wäre ist hier zu finden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...d=1#post700190

lg
Wie wärs mit der Antwortmöglichkeit "Ja, aber nicht so wie vorgeschlagen"?

Mir hat die Idee mit dem letzten Transferpreis als Marktwert immer ganz gut gfallen, wobei deine auch nett is vom Prinzip her, an den einzelnen Zahlen müsst man halt a bissl rumbasteln.
Alt 30.11.2010, 12:42
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von riccir Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag wäre, in der Saisonpause alle Transferspieler derselben Gehaltsklasse, Alter und Spez.(Unterscheidung: ohne, pos, neg) der vergangenen Saison zusammenzufassen, um aus den Transfererlösen den Mittelwert zu berechnen. Dieser wäre dann der Marktwert.
also, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass nach dem jetzigen system der marktwert nur einen einzigen zweck hat: er dient dazu, die gehälter zu bestimmen.
der marktwert steigt glaube ich durch faktoren wie erfahrung, skills, (spezi ist fix) etc.

nach deinem system müsste man auch über das gehahltsschema reden - oder es entkoppeln, was zwei arbeiten für die admins bedeuten würde:
1. neues berechnungsschema für marktwert
2. neues berechnungsschema für gehalt

für mich wäre es sinnvoller, wenn deutlich - z. b. in der hilfe, im wiki etc. klargemacht wird, dass der marktwert nicht dem wert am transfermarkt entspricht (sondern dass am markt meist wesentlich mehr gezahlt wird als der marktwert) und, dass eben der marktwert nur für die gehaltsberechnung dient.

lg wg
Alt 30.11.2010, 12:49
Benutzerbild von pippe3
pippe3 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: NK Novagol
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4863
Standard

Zitat:
Zitat von taktsguy Beitrag anzeigen
Obwohl dein Vorschlag gut durchdacht zu sein scheint, darfst du nicht vergessen, dass der Transfermarkt sich nicht danach richten wird. Das ist ein freier Markt, der von Angebot und Nachfrage bestimmt wird und nicht von einer Zahl, die auf dem Datenblatt steht.

Daher denke ich, dass der Aufwand den MW zu ändern sich nicht auszahlen würde, da in wenigen Saisonen durch Inflation, verbesserte Spieler, etc. das Ganze erst recht wieder obsolet wäre. Daher sollte der jetzige MW bleiben oder ausgeblendet werden.
schon klar das es angebot und nachfrage gerichtet ist, aber es wäre ein besserer richtwert als 3500....
Alt 30.11.2010, 12:53
Benutzerbild von taktsguy
taktsguy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Inter
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von pippe3 Beitrag anzeigen
schon klar das es angebot und nachfrage gerichtet ist, aber es wäre ein besserer richtwert als 3500....
Darum habe ich ja geschrieben, dass man den MW ausblenden könnte. Wie von Waldgeist treffend beschrieben ist der Sinn des MW die Gehaltsberechnung und wird daher ja ohnehin weiterhin verwendet werden (denn dass die Gehälter verzigfacht werden soll ja auch nicht Sinn der Sache sein).
Alt 30.11.2010, 13:07
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1647
Standard

Ich habe dazu ja auch mal was vorgeschlagen. Ist allerdings eingeschlafen .

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=47634

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht