Antwort

Alt 25.03.2026, 12:47
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 1. Premier League/1, Season 87

Hello!

Welcome to your league forum.

Here you can discuss all the happenings of your league.

Greetings,
your Admins
Alt 25.03.2026, 21:54
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 59

Awards-Schaukasten

Standard

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Insgesamt habe ich das Gefühl, diese Saison wird es noch enger in der Liga. Keine Ahnung, wie ich da meinen Traum der Meisterschaft hier erreichen soll. Werde alles reinhauen und schauen, wozu es am Ende dann reicht.

Allen viel Spaß!
Alt 25.03.2026, 23:09
Benutzerbild von olek
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User olek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: CRACOW CITY
Rangliste: 24
Standard

1. Englische BULI – und ja, die Luft hier oben ist nicht nur dünner, sondern auch verdammt gut 😉 Freut mich, jetzt hier wieder mitmischen zu dürfen!

ich bleib realistisch: Durch 3 Pensionsabgänge hat mein Team wieder an Substanz verloren, ich bin sicher schwächer als vorige Saison in der 2ten Liga.
@bellou: da du ja mein Angstgegner bist🙂 die Platzierung vor mir, scheint drin zu sein...

Die Def Taks Teams dominieren hier ....damit kann ich nicht umgehen....ich mag euch nicht😂

@macn:
Vier Remis in der Vergangenheit in Folge…😂 Vielleicht schaffen wir es ja diese Saison, das Ganze mal etwas spektakulärer zu gestalten – ich wäre bereit! Auch zu meinem Nachteil...

Es wird vermutlich die letzte Saison vor einem Komplettumbau werden. Mit der Generation hab ich ein Top 8 bis 15 Team kreiert mehr kommt da nicht mehr. Sollte es durch gute Konstellationen für einen Klassenerhalt reichen, ginge rein theoretisch noch eine weitere Saison. Ich geh aber nicht davon aus. Die ersten Spieltage werden es zeigen, wie es weitergeht, ich will nichts ausschließen – wenn sich spontan eine sinnvolle Verstärkung am Transfermarkt ergibt, könnte Cracow auch noch nachlegen.

Freu mich auf eine spannende Saison...
Alt 25.03.2026, 23:12
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Rangliste: 64

Awards-Schaukasten

Standard

Auch von mir Hallo!

Welcome back den vier Aufsteigern.. alle nach einer Saison in Liga 2 wieder da. Das lässt auf harte Gegner im Kampf um den Klassenerhalt schließen.. :/

Zumindest ist dieses mal im Gegensatz zu den letzten Saisons mein einziger 35jähriger Feldspieler von der Palme verschont geblieben!

Allen eine interessante Saison! Könnte oben wie unten spannend werden.

Gruß vom Matula
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.

Geändert von Matula (25.03.2026 um 23:14 Uhr)
Alt Gestern, 09:43
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
1. Englische BULI – und ja, die Luft hier oben ist nicht nur dünner, sondern auch verdammt gut 😉 Freut mich, jetzt hier wieder mitmischen zu dürfen!

ich bleib realistisch: Durch 3 Pensionsabgänge hat mein Team wieder an Substanz verloren, ich bin sicher schwächer als vorige Saison in der 2ten Liga.
@bellou: da du ja mein Angstgegner bist🙂 die Platzierung vor mir, scheint drin zu sein...

Die Def Taks Teams dominieren hier ....damit kann ich nicht umgehen....ich mag euch nicht😂

@macn:
Vier Remis in der Vergangenheit in Folge…😂 Vielleicht schaffen wir es ja diese Saison, das Ganze mal etwas spektakulärer zu gestalten – ich wäre bereit! Auch zu meinem Nachteil...

Es wird vermutlich die letzte Saison vor einem Komplettumbau werden. Mit der Generation hab ich ein Top 8 bis 15 Team kreiert mehr kommt da nicht mehr. Sollte es durch gute Konstellationen für einen Klassenerhalt reichen, ginge rein theoretisch noch eine weitere Saison. Ich geh aber nicht davon aus. Die ersten Spieltage werden es zeigen, wie es weitergeht, ich will nichts ausschließen – wenn sich spontan eine sinnvolle Verstärkung am Transfermarkt ergibt, könnte Cracow auch noch nachlegen.

Freu mich auf eine spannende Saison...
Hast recht, immer nur Unentschieden. Ich bin bereit für einen Sieg ...

Zudem teile ich Deine Anmerkung zu Def-Teams. Komme ich auch nicht so gut mit klar.

Allerdings sehe ich Dich eher im Titelrennen, als im Abstiegskampf.
Alt Gestern, 20:36
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 609
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Ritter der ENGLISCHEN TAFELRUNDE!

@Aufsteiger bzw besser gesagt Rückkehrer: GRATS dazu!
Bin gespannt, wie gut ihr diesmal abschneidet!? Mit im Schnitt (fast) 2 XP-Punkte mehr bei euch, wird der Abstiegskampf bestimmt spannend!

Das gehört wohl bei einem so kleinen Ligenbaum dazu, dass man sehr früh schon mal Höhenluft schnuppert!

@Macn: Dein Team war gegen Ende der letzten Saison schon deutlich besser als meines, soweit ich das einschätzen kann. So sieht eben ein homogenes selbst trainiertes Team im besten Alter aus!
=> Mit viel Glück hab ich den Meistertitel noch ins Ziel retten können.
GRATS zum Cuptitel!
Hab da wieder mal vergessen aufzustellen.
Das gehört bei mir bzw bei meinem Hobbybetrieb wohl dazu.
(Anm.: 3 oder 4 MS-Spiele und 1 Training waren davon letzte Saison auch betroffen.)
Der Trainerwechsel und die ständigen Rentner machen die Standardaufstellungen schnell mal nutzlos. Das Englische Team spielt(e) bei mir nur die 3.Geige und die besten Zeiten sind sowieso vorbei.

Wie auch immer: Auch im Verwaltungsmodus sollte diese Saison mein Team noch gut genug sein, um die Liga zu halten.
...und wie bzw ob sich mein Team danach stabilisiert, wird sich zeigen.

@Thema "Aktives Ligaforum":
Für viele (oder gar alle) von uns ist das englische Team nur ein 2., 3. oder gar 4.Team!
Da ist es wohl normal, dass weniger gesprochen wird, als in den Topligen von Ö oder D!
Wünsche uns dennoch eine gute Unterhaltung hier, dazu viel Spass und Spannung!

PS: Mein Team muss sich "zukunftsfit" machen! Ich hoffe dadurch nicht die Tabelle bzw Liga zu verfälschen. Falls doch, SORRY dafür, ABER jeder muss/soll auf sein eigenes Team achten!
Alt Gestern, 22:05
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Bin gespannt, wie gut ihr diesmal abschneidet!? Mit im Schnitt (fast) 2 XP-Punkte mehr bei euch, wird der Abstiegskampf bestimmt spannend!

Das gehört wohl bei einem so kleinen Ligenbaum dazu, dass man sehr früh schon mal Höhenluft schnuppert!

@Macn: Dein Team war gegen Ende der letzten Saison schon deutlich besser als meines, soweit ich das einschätzen kann. So sieht eben ein homogenes selbst trainiertes Team im besten Alter aus!
GRATS zum Cuptitel!
(Anm.: 3 oder 4 MS-Spiele und 1 Training waren davon letzte Saison auch betroffen.)
Der Trainerwechsel und die ständigen Rentner machen die Standardaufstellungen schnell mal nutzlos. Das Englische Team spielt(e) bei mir nur die 3.Geige und die besten Zeiten sind sowieso vorbei.

Wie auch immer: Auch im Verwaltungsmodus sollte diese Saison mein Team noch gut genug sein, um die Liga zu halten.

Für viele (oder gar alle) von uns ist das englische Team nur ein 2., 3. oder gar 4.Team!
Da ist es wohl normal, dass weniger gesprochen wird, als in den Topligen von Ö oder D!

PS: Mein Team muss sich "zukunftsfit" machen! Ich hoffe dadurch nicht die Tabelle bzw Liga zu verfälschen. Falls doch, SORRY dafür, ABER jeder muss/soll auf sein eigenes Team achten!
Cup: Dankeschön. Wenn das aber ohne Aufstellung war, dann ist Dein Team wohl eigentlich bärenstark, denn ich habe ja nur so eben gewonnen und ich habe aufgestellt.
Alt Heute, 08:31
Benutzerbild von olek
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

GRATS zum Cuptitel!

Ich bin vermutlich der einzige mit nur einem Team (ja hab nur England) deswegen fehlt mir der Vergleich dazu.
Ich versteh auch wie es gemeint ist, wenn immer von den Topligen in Ö und D und CH, gesprochen wird. Aber Hand aufs Herz vom Niveau der Teams kann es eigentlich keinen Unterschied mehr geben,oder??? Wie sehen Eure englischen Teams im Vergleich zu euren A, D oder CH Teams aus???
Alt Heute, 08:35
Benutzerbild von olek
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Hast recht, immer nur Unentschieden. Ich bin bereit für einen Sieg ...

Zudem teile ich Deine Anmerkung zu Def-Teams. Komme ich auch nicht so gut mit klar.

Allerdings sehe ich Dich eher im Titelrennen, als im Abstiegskampf.
Okay, hätt ich nix dagegen....😃aber meine Erfahrungen/ Begegnungen mit Euch haben gezeigt, dass es nicht einfach ist....

Antwort

Lesezeichen