Antwort

 

  #61  
Alt Heute, 20:50
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 148
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.082
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

der Thread scheint schon ein wenig älter zu sein und anscheinend ist allen klar wie das mit dem Positionwechsel genau abläuft, aber ich dürfte es nicht verstanden haben.

Anbei Screenshots vom zukünftigen (15.08.2024) und vom letzten Spieltag inkl. Spielbericht:
https://imgur.com/a/tVHjA6K

Was zum Teufel mache ich falsch?

Es ist jedes Mal nämlich so, dass irgendwas nicht klappt. Egal welche Variante ich verwende. Inzwischen habe ich gecheckt, dass man alles nach der Reihe machen muss, damit Formationen nicht ignoriert werden. Also nicht zuerst vier Verteidiger ins Mittelfeld schicken und dann die Mittelfeldspieler runter.

Aber meine Variante wird maximal zu 20-30% durchgeführt. Deswegen dürfte ich so ziemlich alles falsch machen.

Danke für jegliche Hilfe und sorry, dass ich mich so dämlich anstelle.

Liebe Grüße,
DD

Wichtig für dich ist es, die 3 Wechsel fürs 3.Viertel festzulegen!

Ich verwende dazu am liebsten die Anweisung "Im 3.Viertel". Das funktioniert so gut wie immer ohne Probleme (im Vergleich zu "Ab der 2.Halbzeit" und ähnliches).
Außerdem ist es mMn besser namentlich die Spieler (=Konkrete) auszutauschen anstatt 3x den Müdesten! Bei 3x den Müdesten kann es dir passieren, dass jemand in dem Viertel eingetauscht wird und sofort wieder raus muss. Der bekomt dann zwar den Xp-Zuwachs, ABER er bekommt keine Aktion im Match also trainiert er dann auch schlechter, wenn sowas öfter vorkommt.

Die Positionswechsel kannst mMn weglassen, weil du ja sowieso über mehrere Spiele hinweg die Spieler immer wo anders (oder gar nicht) spielen lässt. Gut gemacht reicht diese Art der Rotation.

Mein Tipp wäre auch noch, dass du bei den allgemeinen Taktikeinstellungen im 4.Viertel fix einen VT austauschen lässt.
Sollte dir passieren, dass bei den erweiterten Takseinstellungen bei den Auswechslungen irgendwas nicht passt, greift diese Regel und zumindest einer wird noch gewechselt.
Als Optionen kannst dazu auch noch allgemein beispielsweise "im 3.Viertel bei Müdigkeit" einen VT und "im 4.Viertel fix" einen aus dem Mittelfeld auswechseln lassen! Dann bist auf der noch sichereren Seite!

PS: Gutes Gelingen!!!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.