Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.04.2022, 07:55
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 233
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ich halte davon eher wenig. Besser wäre es aus meiner Sicht stärkere Trainer (6er, 7er,...) einzuführen und damit neue Anreize zu schaffen. Diese Trainer könnten auch dementsprechend teuer sein und somit Geld aus dem Spiel nehmen
Damit würden die Starken noch stärker werden, während die Schwachen schwach bleiben. Außerdem: Was würde es bringen? Dann wären die 7er die neuen 5er Trainer und jeder will/muss einen 7er haben, während die Stufen 1-6 wieder brach liegen. Wenns nur darum geht, Geld aus dem Spiel zu nehmen, soll Thomas einfach alle Kontostände um 50% halbieren. Die Reichen hätten immer noch einigermaßen viel Geld, während die Spieler mit wenig Geld auch nur wenig verlieren.

Was mir seit Jahren sauer aufstößt, ist einfach die Tatsache, dass ein Trainer die Hälfte der Taktikbewertung ausmacht. (Bitte korrigieren, sollte sich hier was geändert haben. Ich war mal ein paar Jahre weg.) Das ist ja auch der Grund, warum jeder einen 5er braucht. So kann man am einfachsten seine Taktikwerte puschen. Dazu kommt, dass das DbdT in erster Linie über den Taktikwert gespielt wird. Derjenige, der die Taktikhoheit im Viertel hat, bekommt den Ball. Konter gibts nur bei einer einigermaßen hohen skilltechnischen Überlegenheit.

Zum Thema: Wenn man die unteren Trainerstufen aufwerten will, sollte man darüber nachdenken, den Taktikboost der Trainer zu schwächen. Insofern würde ich würde ich dann auch den Vorschlag von IAMX befürworten: 1er Trainer können mehr Taktiken umschulen als 4er. 5er sollten meiner Meinung nach gar nix ändern können.
Mit Zitat antworten