Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.04.2016, 12:16
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hatte letzte Saison die Jugendabteilung auch aufgedreht. Alles auf Stufe 10 bei Intensität 5. Dadurch hatte ich Kosten in der Höhe von ca. 50k pro Spieltag. Leider war die Qualität der entdeckten Spieler sehr schlecht. Entweder ein gutes Talent und dann schon 15 oder ein mäßiges Talent mit 14, sehr eigenartig. Ich hab deshalb oftmals um 50k auf Jungis am Transfermarkt geboten und sie teilweise um 0 € bekommen. Die Qualität war ähnlich der entdeckten wenn nicht sogar teilweise besser. Deshalb hab ich die Abteilung wieder deaktiviert.

Aus meiner Sicht:
- die Jugendabteilung eignet sich nur bedingt zum Geldverdienen. Abgesehen von diversen Prämien und den Stadioneinnahmen ist es wohl am besten TW oder günstige 16 jährige zu trainieren und dann zu verkaufen
- Jugendabteilung rechnet sich wohl nur wenn sehr wenige Teamchefs aktiv Jugendarbeit betreiben (was derzeit nicht der Fall ist)
- Wenn Jugendarbeit dann alles auf 10 bis auf die Intensität der Suche. Hier ist mMn 4-5 ausreichend; außer Geld spielt überhaupt keine Rolle dann könnten man in den ersten Spieltagen auch die Intensität auf 10 raufschrauben. Wenn einem die XP wichtig ist sollte mit dem Entdecken der Spieler in der ersten Saisonhälfte begonnen werden.

mein langfristiger Plan war eigentlich einmal ein komplettes Team mit Spielern aus der eigenen Jugendakademie zu besitzen. Habs dann doch wieder verworfen da (1) zu teuer und (2) nicht wirklich konkurrenzfähig.

Gibt es eventuell jemanden der ein Team mit ausschließlich Spielern aus der eigenen Jugendabteilung (inkl. Scout) besitzt?

Geändert von Rrunner (14.04.2016 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten