Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.08.2022, 19:22
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Bellou: Das mit den rechnerischen Reduzierungen der Trainingsstricherl (=sowas ähnliches wie Kommastellen) stimmt so!
Jeweils abhängig von Alter, Fitnesszustand, Trainingsintensität, Art des Skills bzw der Taktik und der Trainerstufe ergeben sich dann eben zB 4 Stricherl in der Anzeige!

mMn bist mit der Hypothese aber am Holzweg.
=> Die Intensität entscheidet mMn nicht, ob ein Spieler beim trainierten Skill dazulernt, sondern nur wieviele "Stricherl" (Anm.: Also wieder mit diesem Kommabereichen) das Training ergibt.

Wie es bei den möglichen Side-Skill-Effekten aussieht, weiß ich nicht. Hab das nicht verfolgt, weil speziell im noch trainingsfreudigen Alter die Vorteile hoher Trainingsinensität überwiegen.

...Allerdings ist die Trainingsintensität für die (teils vielen) Fitness-Minusstricherl verantwortlich!
Nimmt man also die Intensität zurück, leidet das Team weniger unter dem Training. Im hohen Alter macht das Sinn (für die Saisonen bevor man es dann mit ca 37j ganz mit dem Training sein lässt).

Resümee: Ich würde stark vermuten, dass die Trainingsintensität einfach nur der Regler ist, um zwischen Fitnessminusstricherl und den sonstigen (trainierten) Stricherl regeln zu können.

Ja, wahrscheinlich wird es so sein, wie du meinst.


Ich werde die Intensitätsreduktion jedenfalls nicht ausprobieren bei meinem nächsten Umbau, weil das Risiko einfach zu groß wäre, Stricherlverluste einzufahren - wäre schön, wenn es Markus mit seinem Engand-Team einmal paar Saisonen ausprobiert und Erkenntnisse liefern könnte.



Denn, wenn ab einem gewissen Alter die Intensitätsreduktion auch Trainingsausfälle reduziert, dann wäre der Intensitätsregler ein Feature mit noch unentdecktem Potenzial ...
__________________
Mit Zitat antworten