Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 09.08.2022, 19:04
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das Ganze reduziert sich dann auch noch fließend mit jedem zusätzlichen Jahr - also bei 17-Jährigen gibt wieder einen Abzug von ein paar Zehntel, mit 18 wieder, etc ...

Eine zusätzliche Komponente stellt dann auch noch die Intensität dar - da bin ich aber selbst noch ahnunglos, habe aber eine Hypothese:

je niedriger die Intensität, umso niedriger die Stricherl im Zehntelbereich, jedoch weniger völlige Trainingsausfälle (Null-Stricherl) - d.h. insgesamt gleich viele Stricherl fürs ganze Team, aber weniger pro Einzelspieler. Da es 10 Intensitäten gibt und etwa 20 Jahre Lebensdauer und ich zB bei 35-Jährigen schon gute Erfahrungen mit Intensität 0 und 1 gemacht habe, könnte es sein, dass es optimal ist alle 2 Lebensjahre die Intensität um 1 zu reduzieren, um Trainingsausfälle mit zunehmenden Alter zu reduzieren - also mit 18 Jahren Intensität 9, mit 20 Jahren Intensität 8, mit 22 Jahren Intensität 7, etc...

Kann wer diese Hypothese bestätigen? Oder bin i da am Holzweg?


Ich habs noch nie ausprobiert, sondern immer bis zum Austrainieren bis 27 Jahren volle Intensität 10, was vielleicht nicht optimal war ...
@Bellou: Das mit den rechnerischen Reduzierungen der Trainingsstricherl (=sowas ähnliches wie Kommastellen) stimmt so!
Jeweils abhängig von Alter, Fitnesszustand, Trainingsintensität, Art des Skills bzw der Taktik und der Trainerstufe ergeben sich dann eben zB 4 Stricherl in der Anzeige!

mMn bist mit der Hypothese aber am Holzweg.
=> Die Intensität entscheidet mMn nicht, ob ein Spieler beim trainierten Skill dazulernt, sondern nur wieviele "Stricherl" (Anm.: Also wieder mit diesem Kommabereichen) das Training ergibt.

Wie es bei den möglichen Side-Skill-Effekten aussieht, weiß ich nicht. Hab das nicht verfolgt, weil speziell im noch trainingsfreudigen Alter die Vorteile hoher Trainingsinensität überwiegen.

...Allerdings ist die Trainingsintensität für die (teils vielen) Fitness-Minusstricherl verantwortlich!
Nimmt man also die Intensität zurück, leidet das Team weniger unter dem Training. Im hohen Alter macht das Sinn (für die Saisonen bevor man es dann mit ca 37j ganz mit dem Training sein lässt).

Resümee: Ich würde stark vermuten, dass die Trainingsintensität einfach nur der Regler ist, um zwischen Fitnessminusstricherl und den sonstigen (trainierten) Stricherl regeln zu können.
Mit Zitat antworten