Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.12.2011, 08:54
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 2
S|U|N: 13|4|1
Rangliste: 1258
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard Alles was es zur Taktik zu wissen gibt

Guten Abend alle zusammen und ich hoffe alle hatten ein schönes Fest!

Wie man der Überschrift bzw dem threadnamen entnehmen kann geht es hier um die Taktiken bei dbdt.at.

Hierzu habe ich mehrere Fragen, die schon einige intressieren dürften und vllt hat jemand die passenden Lösungen!
Es gab bisher immer wieder Threads in der die eine oder andere Frage vorkam, dachte mir jedoch ich mache einmal einen auf in dem alles geklärt bzw fragen gestellt werden können1

Mir geht es nicht nur darum die beste taktik zu finden sondern auch darum dass User die neu zu uns gekommen sind wirklich nachlesen können wo die nachteile und vorteile der 3 Ausrichtungen liegen!
Vor allem zu Beginn kann dies eine große Hilfe sein egal ob es um Taktikeinstellunge, das Training oder sonstiges wie das Training betrifft!

Da ich jedoch nicht alles auf einmal schreiben kann, bzw besser gesagt ich sicher einiges vergessen werde, werde ich die Fragen und Antworten einfach in diesen Post einbinden!
Ich werde versuchen es in gewisse Untergruppen zu Gliedern, dies wären: 3 Ausrichtungen und ihre Stärken und Schwächen, Trainer und Training, .

Starten werde ich hier einmal mit dem Punkt 3 Ausrichtungen und ihre Stärken und Schwächen, jedoch gibt es hier so viele Fragen, und ich hoffe die Liste wird sich verlängern

erstmal werde ich hier die fragen auflisten, da ich alleine nicht die Antworten stellen will, als auch nicht kann werde ich auf euch hoffen und schaun ob mehrere eine selbe Antwort auf die Frage haben.
Diese werde ich dann einfügen, und sie dem jeweiligen 'Topic' hinzufügen!

(a) Einzellne TEXTBLÖCKE in den Ligaspielen(Threadname: Zusammenfassung der Anfälligkeit von Taktiken auf andere Taktiken):
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52139

(b) TAKTIKSTÄRKSTEN Spieler (Die taktikstärksten Spieler von DBDT):
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50687

so dies wären erstmal die beiden Threads die ich wichtig und auch ganz "hilfreich" finde, bzw auch ganz nett um zu sehen wie weit die Spieler bei den Taktikwerten bereits sind!

so nun aber zu den Fragen:

(1.) Welche Taktik ist die beste? Kann man das sagen?
(2.) Wie soll man die Taktik in den Ligaspielen wählen um sie möglichst effektiv werden zu lassen?

(2.a) kraftsparend, normal, vollgas?
(2.b) fair, normal, hart?
(2.c) Wiederholen der Taktiken?
(3.) Welche Taktik spielt man gegen welche aus?
(4.) Kontern nur mit def Taks?

(4.a) Gegen offensive am einfachsten?
(4.b) Wie kommt man zu Konterchancen?
(4.c) Kontern mit off und normalen Taks?
(4.c) Gekontert werden mit def Taks?
(5.) Toreschießen mit defensiven Taktiken?/ Torverteidigung mit offensiven Taktiken?
(6.) Gewinnt man Spiele nur mit den Taktiken alleine?
(7.) Welche Taktik ist für den Start ideal, welche für erfahrene Teamchefs(mit austrainierten Taktiken)?

(7.a) Machen ihn diesem Fall die Taktiken einen Unterschied?
(7.b) Trainer übereinstimmen mit team oder reicht der Trainer alleine, wenn ja wielange?
(8.) Ist Taktiktraining notwendig?
(8.a) Ab wann?
(8.b) Kann man es umgehen/ hinauszögern?
(8.c) Welche Arten gibt es um Taktik zu trainieren?
(8.d) Ist es Trainerabhängig?
(9.) Soll man sich auf eine Ausrichtung spezialisieren oder bunt durchmischen?
(10.) Hängt das Ligaspiel mit den Steigungen im Taktiktrainig zusammen wie bei den skilltrainings?

(10.a) Kann man mit dem Thread "Zusammenfassung der Anfälligkeit von Taktiken auf andere Taktiken" der oben gepostet ist arbeiten? wenn ja wie?
(11.) Kann ein einzellner guter Wert eines Spielers die Bewertung verändern? wenn ja wie?
(12.) Wie sind die Taktiken in den Spielberichten zu werten?

(12.a) Was ist gut? Was ist schlecht?
(12.b) Wer war überlegen, wer unterlegen? Was waren die Vor- und Nachteile davon?
(12.c) Wann spiele ich meine beste Taktik bzw was spielte mein gegner?
(13.) Wie steht die Trainerstärke zu den Taktikpunkten des Trainers?
(13.a) besser einen Trainer mit hoher Trainerstärke(z.B. 5) und weniger Taktikpunkten zu holen oder einen einen mit niedrigerer trainerstärke(z.B.4) und mehr Taktikpunkten?
(13.b) Was ist besser eine hohe Taktik oder mehrere mittelmäßige?
(14) Wie verhält sich die Taktikberechnung undter 'Büro-Taktiken'?
(14.a) Was sagt diese aus?
(14.b) Wie kann man diese verwenden?
(15) Wie wichtig ist die Erfahrung der Spieler in Bezug auf die Taktik des Ligaspiels?
(16) Wieviele Verbesserungsstricherl bekommen die Spieler mit welchen Alter?


so mehr Fragen fallen mir leider momentan nicht ein!

Wenn ihr noch Fragen habt die ihr gerne beantwortet hättet, bzw ihr glaubt sie könnten neuen User oder auch den erfahrenen weiterhelfen postet sie einfach und ich füge sie hinzu!

So glaube ich habe fürs erste einmal alles gesagt und reserviere mal den 2. Post für die Fragen + Antworten!

Hoffe es gibt einige die sich die Beantwortung antun^^

LG
Mit Zitat antworten