Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.04.2022, 22:45
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.575

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@6er Trainer: Klar dagegen!!!

Ich bin ein Befürworter der 6er Trainer und entgegne dir mal:

1.) Programmieraufwand

Ich schätze den Programmieraufwand als eher gering ein. Ich hatte mal irgendwo gelesen, das ursprünglich sogar Trainer bis zur Stufe 10 angedacht waren.

2.) Damit wirds für Neu- oder Späteinsteiger schwerer auch mal bei den ganz großen mitzuspielen.

Mit diesem Argument müsstest du eigentlich auch für die Abschaffung der 5er Trainer plädieren.

3.) Hat jemand zB jetzt schon 2 5er Trainer für je 6 Saisonen verpflichtet und will damit ganz groß rauskommen, hätte er einen Wettbewerbsnachteil.

Größere Eingriffe in langfristige Planungen sind immer schwierig. Aber für jede Änderung 20 Saisonen Vorlaufzeit ist auch zuviel. Man könnte z.B. sagen, das der 6er Trainer in 10 Saisonen eingeführt wird, und bereits gekaufte Ersatztrainer sofort und einmalig zum Einkaufspreis zurückgegeben werden können.

4.) Die 5er Trainer sind (in gewisser Weise) eh schon zu gut. Man muss sich ja nur anschauen, wie gut die Spieler damit auftrainiert werden können.

Eine Lösungsmöglichkeit: Erhöhung der Skill- und Taktikgrenzen auf 25. Damit würde man auch mehr Vielseitigkeit beim Aussehen der Spieler erreichen.

5.) Wer warum auch immer massenhaft Geld hat, kann es auch jetzt schon mehr oder weniger sinvoll in die absoluten Spitzen-5er-Trainer investieren. Rein zum Geld aus dem Spiel nehmen taugen mMn auch diese 5er.

ca. 75% der Spieler haben einen 5er Trainer. Rein aus dem Bauch heraus würde ich mal schätzen, das vielleicht ein Drittel davon dauerhaft auf einen 6er umsteigen würde. Wenn man von einem Grundpreis von 2 Mio pro Saison ausgeht, dann wäre das schon etwas.

=> Wieso also etwas neues erfinden?
Wie gesagt, ein 6er Trainer wäre keine neue Erfindung, sondern nur eine logische Fortschrewibung dessen, was bereits existiert - jedenfalls meiner Meinung nach

Geändert von Even (09.04.2022 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten