Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 27.02.2019, 14:58
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 464
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für die ausführliche Antwort - ich werde jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen (weil sonst wird's hier irgendwann unübersichtlich), nur mal zu Folgendem genauer, weil der die anderen zum Teil auch beantwortet:

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Die Taktikwerte natürlich. Sie sind wohl der erste große Indikator der über Sieg oder Niederlage entscheidet. Sehr vielen Teams war es nicht möglich eine 28er Taktik zu spielen. Oder 2x eine 27.
Insofern waren die aus meiner Sicht immerhin so gut, dass sie kaum jemand schlagen konnte.
Die Taktikwerte sind sehr wichtig, da sind wir uns einig. Gerade deswegen ist es aus meiner Sicht ein großer Fehler, wenn man Spieler spielen lässt, die keine gespielte Taktik beherrschen.

Mir ist es beispielsweise gegen NRW gelungen, in jeder Halbzeit ne 27er zu schaffen. Und das mit einem XP-Schnitt (über das gesamte Spiel) von ca. 15. Da haben sogar zwei Spieler mit unter 13 XP gespielt. Betrachtet man den derzeitigen bayerischen Kader, so könnte Direktspiel mit nahezu voller Takspunktezahl und nem XP-Schnitt von ca. 19 gespielt werden. Wenn man das richtig aufstellt wird's garantiert ne 28er-Taktikhälfte (von den Spielerskills mal abgesehen, die zum Teil etwas schwach wären). Man sieht ja nicht alle möglichen bayerischen Spieler, insofern ist es zumindest denkbar, dass es mittlerweile weitere brauchbare Spieler in Bayern gibt, die nur noch nicht nominiert wurden.
Hat man keinen Kader wie derzeit England oder die Schweiz, dann muss man immer irgendwo Kompromisse machen - ich habe das leider auch nicht immer richtig hingekriegt, gerade aber das stetige Ausprobieren und Verbessern macht Spaß und man lernt viel über das Spiel dazu.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten