Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 01.10.2017, 11:23
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 4|1|0
Rangliste: 36
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen

Pauschal kann man es aber mMn nicht sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab. Spieleralter, XP, welche 4 Taktik willst du, welchen Trainer hast du zu dem Zeitpunkt, ab dem deine Spieler die 4. Taktik "können", gibts für dein Spiel generell eine "Auslegung" und so weiter und so fort.
Gibt's trotzdem Erfahrungswerte ab wann sich die vierte taktik auszahlt?

Wenn wir es jetzt extrem pauschalisieren...

Angenommen man hat eine Taktik auf 8... Und eine auf vier.... Ab wann kann man wirklich extrem pauschalisiert sagen zahlt es sich aus eine vierte zu spielen.. Oder die stärkste zu wiederholen?

Inwiefern verschlechtert sich eine Taktik dann überhaupt beim zweiten Mal?.... Auf die Hälfte, das man dann einen angenommenen Wert 4 hat?

Bei wenig Erfahrung macht eine vierte wohl kaum Sinn wenn sie die Spieler noch nicht können, der Trainer aber den Wert hätte...

Aber gibt's dazu sehr allgemein gehaltene Erfahrungsberichte?

Ich habe auch früher noch als ich in der OL war immer noch drei gespielt... Weil ich mir nicht sicher war an wann eine vierte Sinn macht.. Bwz ab wann es Unsinn ist die stärkste Taktik die man hat zu wiederholen...

Ich bin einfach immer naiv davon ausgegangen das ich lieber meine stärkste wiederhole.. Eine die wirklich deutlich stärker als die anderen beiden ist.... Aber wann kann man in etwa von einem "cut" sprechen?
Mit Zitat antworten