Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.03.2012, 18:47
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.938

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
auch hier muss ich als trainingsorientierter teamchef sagen, ich bilde mir doch eher den jugi zur spezi aus, als umgekehrt. ich mein, was 90% dieser Jugis als Startskills haben ist doch wirklich lächerlich. wen interessiert es, ob ein jugi mit ner spezi torabschluss 8 oder 10 Abwehrskills hat. wennst den off und mf trainierst freust dich mit 20-21 über die paar zusätzlichen abwehrskills. man muss halt immer schauen, was (gott)gegeben ist und was man daraus machen kann, und nicht umgekehrt aus dieter bohlen macht man doch auch keinen pressesprecher der regierung, nur weil er das taktgefühl eines presslufthammers hat

daher musst für dich einigermaßen wissen, was du mit dem Jugi anstellen willst. verkaufen, einbauen oder traineren und traden? wenn du nur verkaufen willst, würd ich wahrscheinlich nen stürmer nehmen, aber nur weil dieser tendenziell skills besitzt, die eher schlechter zu trainieren gehen, da ist mir die Spezi schnurz. und jugistürmer verkaufen sich daher glaub ich irgendwie immer noch besser willst du trainieren, musst halt schauen was und wie lange. aber ehrlich gesagt, ists da schon ziemlich egal. geht eigentlich wieder alles.

im grunde genommen, ists eh immer noch ins blaue geraten und nicht wirklich die großen gedanken wert. ist wahrscheinlich eher so ne psychologische geschichte, was einem besser gefällt. rational gedacht ists völlig egal, hauptsache 16, viel xp und ne spezi. wenn einem die spezi net passt, aufn markt damit und den transfererlös in die passende spezi investiert, fertig
Natütlich ist es am einfachsten, sich das passende Material zuzukaufen. Wenn ich aber sehe, welche Spieler auf den Markt kommen (und somit eben welche nicht) bin ich selten zu 100 Prozent mit einem gekauften Spieler zufrieden. Da ich sowieso etwas anders i.S. Teamchef und Spieler denke als der Großteil anderer Teamchefs, ist das immer schwierig oder bzw. und dann auch teuer.

Für mich ist die Verhältnismäßigkeit entscheidend, ein Spieler könnte austrainiert sein, ich würde ihn nicht kaufen, wenn er zb. XP 2,3 im Alter von 22 hat.

Dazu kommen zu viele in einem bzw. zwei Skills austrainierte Spieler auf den Markt. Lieber 15/15 und dafür mehr Nebenskills.

Da hast Du dann absolut recht, man kann z.b. in 2 Season MF trainieren und dafür einen Stürmer ziehen, weil die Skills dann schon vorhanden sind.
Das ist eine gute Möglichkeit, auf der anderen Seite reizt es auch, solche Jugis füf 500k zu verkaufen.

Stelle mir in 2 Saisons eher Tak-training vor. Muß noch überlegen, ob der nächste Trainer schon wieder ein 5er wird, oder der übernächste.

Fragen über Fragen
Mit Zitat antworten