Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.03.2012, 13:00
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 28
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 5.055
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wie Ante vorher geschrieben hat: Durch die Änderung ändert sich gar nix, es wird wohl weiterhin auf eine norm Taktik voll gesetzt und das Spiel darauf ausgerichtet! => Werden auch fast nur solche Spieler spielen.
Antes Kritik ist berechtigt, aber die Ideallösung ist m. E., ein offensive Taktik zu wiederholen. Die ist ja am ehesten konteranfällig und lebt von der taktischen Überlegenheit. Nur wenn das Spielermaterial das nicht hergibt, setzt man besser auf eine normale Taktik.

Und ich finde das neue System insofern spannender, als mehrere unterschiedliche Kombinationen herauskommen koennen, wenn man 3 Taktiken auf 4 Viertel verteilt. Dann heisst es nicht mehr so wie jetzt: eine Taktik in der 1. HZ und eine in der 2. Sondern man kann sich überlegen, ob man die "starke" Taktik, um den Gegner zu ueberraschen, im 2. + 3. Viertel einsetzt. Auch die 2 anderen Taktiken werden nicht gleich stark sein, und man muss sich überlegen, ob man vielleicht mit der mittelstarken gegen die wiederholte starke des Gegners eine Chance hat.

Nachdem dann also jeder Teamchef sinnvolle 3 Möglichkeiten hat, gibt es 6 unterschiedliche Kombinationen, die daraus entstehen können. Bisher hatte jeder nur 2 sinnvolle Möglichkeiten, und es gab auch nur 2 Kombinationen: entweder die starke Taktik spielte gegen die starke (und die schwache gegen die schwache) oder jeweils die starke gegen die schwache.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten