Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2012, 14:17
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 1883

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Welche die vor 5-8 Saisonen angefangen haben sind Chancenlos gegen Dich, obwohl sie die selbe Liga spielen. Weil du ein so viel besserer Manager bist?

Auch deshalb, sicherlich. Doch würdest du auch den sportlichen Aspekt so gut wie deine Finanzen managen, du wärst heute vermutlich Bundesligist. Erfolgreich dazu...
Langfristig planen tue ich auf jeden Fall, aber du hast 1-2 Sachen nicht bedacht (zumindest bezüglich meiner "Karriere")

Also erstens habe ich selber erst vor 7 Saisonen angefangen, über 1 Jahr später als die Spitze hier, z.B war ich mal in einer Liga mit dem VFB-Eminator. Während Emi auf gut, aber nicht außergewöhnliche, Spieler gesetzt hat, habe ich begonnen meine "Stürmer-Schule" aufzubauen. So bin ich dort unten stecken geblieben, Emi ist durchmarschiert in die 2 Buli. Dort war für ihn dann aber das Maximum erreicht. Die Spieler wurden älter und trainierten nicht mehr, andere TCs hatten jüngere besser Spieler und zogen vorbei. Ich dagegen habe (nochmal schnell nachgeschaut) über 17 Mio durch meine Stürmer eingenommen, spielte dafür aber nur 1 UL und 2 OL.

Auch jetzt habe ich in der Liga fast ausschließlich auf die Jugend gesetzt um das Training zu optimieren, was mein Tem zu leisten im Stande ist sieht man ja im D-Cup und Teamchefcup. Natürlich würde ich mit diesem Team locker 1 Buli spielen können und auch um die Top3. Aber da mein Ziel der Buli-Titel ist, reicht dies einfach nicht.

Für mich hat die Ligahöhe und Teamstärke absolut keine Aussage über die Fähigkeiten eines Managers. Sven hat bisher auch noch nicht wirklich was erreicht hier, dennoch ist er einer der am höchsten angesehenen TCs und das mit recht, da er sein Team mit sehr viel Weitsicht aufgebaut hat und in der Zukunft dann auch zeigen wird, was er kann.

Bei mir bilden also die sehr guten Finanzen die Grundlage für den sportlichen Aufstieg. Ich habe ein so großes Polster, dass ich mir keine Gedanken über einen guten 5er Trainer machen muss und auch 2-3 Top-Stars sind drin, falls mir ein Spieler ins Auge fällt. Ein sportlich UND finanzieller Erfolg war während meiner bisherigen Spielzeit einfach nicht möglich. Jetzt wäre dies sicher eine Möglichkeit, aber wohl ohne realistische Chance auf den Buli-Titel und die reine Teilnahme an der Buli (wie Mäk dies gerne betonte ) ist für mich in D kein riesiger sportlicher Erfolg. Sollte ich jetzt auf dem Treppchen des Teamchefcups stehen, würde ich dies z.b als größeren Erfolg ansehenen, als einmal in der Buli um den Abstieg gespielt zu haben.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]