Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2012, 11:11
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Vielleicht weil sie gar nicht soo schlecht gelöst ist
Kuck mal nach Österreich, sehr viele sehr gute Österreichische TC´s nutzen die Option 4er Trainer. Ob da mehr weitblick herrscht

Tatsächlich sind in den 90 Seiten aber zahlreiche Vorschläge besserer Lösungen enthalten

Muss zwar zur Arbeit heute, klar das wetter ist schön , aber den Cup werde ich mir anschauen, wird langsam interessant

Nun mit Kathy mal die Aufstellung tüfteln für (oder gegen) die LOK

@Pomme:
Was halt die ice´sche Formulierung "Schiebungsscheiße" betrifft, find ich nicht gut. Wie groß waren die Chancen denn wirklich? Du trainierst Taks seit geraumer Zeit und hast Heimvorteil.
Und das einer, vielleicht zugar exklusiv, daran glaubt bei dir nicht nur bestehen sondern auch gewinnen zu können, soll sie den Einzug ins Viertelfinale (oder wie weit seit ihr ) riskieren?
Im Hause Stiff mittlerweile als Heldt´scher Fehltritt , der den ersten Emotionen geschuldet ist, abgehakt.
Das die momentane Situation Suboptimal ist, steht ausser Frage, man arrangiert sich damit und einige "Experten" beharren auf der Meinung, dass es ja allen gleichschlecht geht und alle Glück haben müssen. Diese Argumentation ist in meinen Augen allerdings so brüchig, wie die Fingernägel einer 5€ ***** und daher meinerseits nicht mal einen Kommentar wert.

Viele der dort angebotenen Lösungen sind sehr gut. Ich habe selbst einige Vorschläge unterbreitet, wie man die Trainer ins Verhältnis zur gespielten Ausrichtung setzen könnte und einiges mehr, wenn ich mich so zurück erinnere. (Viel Mathe, daher erspare ich euch das an dieser Stelle).

Vierer Trainer sind für mich alleine wegen des Trainingsmalus keine Alternative.

Was die Minderung des Trainereinflusses angeht:

Wenn 2 TC austrainierte Taktiken haben, entscheidet immernoch der Trainer wer gewinnt, ob sein "Einfluss" nun 75% - 50% -35% oder 10% ausmacht, es ändert sich lediglich der Grad der Überlegenheit.