Zitat:
Zitat von kempes1
also i weiß ned, warum der/die eine für "ja" abgestimmt hat - aber für mich is die idee vom grundgedanken gut. wenn man den usern den eindruck vermittelt, dass ihre anregungen gehört werden, dann kann dies nur positiv fürs spiel sein - unabhängig davon, ob deren ideen verwertbar sind oder nicht.
folglich gibt es mehrere user (wie? wer? ... is ja im moment egal) die die ideen/anregungen (ggf. für admins) sammeln bzw. aufbereiten - i seh da kein problem daran (außer der zeitaufwand für diejenigen)
fakt: um dieses konzept umzusetzen muss aber 1 wesentlich Punkt erfüllt sein:
-> es stehen dem spiel resourcen (finanziell, personal) für die weiterentwicklung vom spiel zur verfügung
is dieser punkt nicht abgeklärt, bringt es überhaupt nichts, sich über diese durchaus tolle idee gedanken zu machen - schade um die zeit, wirklich!
da von renomierten usern, die einblick in diese thematik haben, schon erklärt wurde, dass keine investitionen ins spiel geplant sind - mein vote: eigentlich dafür, aber die rahmenbedingungen sind nicht gegeben und somit "nein" (hab aber scho für ja abgestimmt  )
|
Genau da setzt meine Kritik an. Die Möglichkeit, dass sich tatsächlich Sachen auch umsetzen lassen, ist mal
NUR die Grundvoraussetzung das eine Installierung eines solchen Systems sinnvoll ist!!!
Dann weiter gedacht, sollte es auch die tatsächlichen Wünsche wiederspiegeln, was jeweils als Ergebnis rauskommt. Das ist mit einfachen Mehrheiten mMn nicht gegeben!!!
=> Solang die Befürworter nicht klar aussprechen, dass das von mir auf der vorigen Seite beschriebene Worst-Case-Szenario auszuschließen ist, kann ich bei dieser Umfrage nicht zustimmen. Möchte aber auch nicht mit "Nein" stimmen, weil es auch nicht meiner Meinung entspricht.
@sapaulo: Ein klares (=bedingungsloses) "JA" ist mMn der falsche Weg!
(Bemerkung: So hat bis jetzt noch jeder Weltkrieg angefangen!)
PS:Hab im Zweifelsfall eben lieber Anarchie, als ein schlecht gemachtes Oligarchensystem im Forum!!!
