Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2012, 17:23
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Taktikwiederholung verbieten wäre ein ganz, ganz großer Eingriff. Wird deshalb wohl so nicht kommen. Vorstellen könnte ich mir - als kurzfristiger Eingriff - B-Taks. Also beim Direktspiel fließen auch B-Taktikwerte ein wie Brechtstange oder Abwehrriegel. Das könnte man ziemlich kurzfristig einführen, würde kaum jemand bevorzugen/benachteiligen. Eventuell könnte die B-Tak von der gespielten Tak meines Gegners abhängen.
Das mit den B-Taks gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut. Ich gebe jedoch folgende Punkte zu bedenken:

• es würde das Spiel noch deutlich komplexer gestalten - ob das gut ist, ist die Frage
  • es müssten die Einflüsse der B-Taks von Admin-Seite offengelegt werden - weil sonst kann darauf ja kaum von Userseite reagiert werden
  • der Aufschrei der "Normalos" wäre vermutlich sehr groß (und Respekt, dass du als "Normalo" diesen Vorschlag bringst!) - Grund: Für Def- bzw. Off-Taks kommen ja praktisch nur Normalo-Taks als B-Taks in Frage. Die hat man schon ganz gut aufgebaut, so ganz nebenbei im Training. Ich als Offler wäre da sofort dafür, weil mir dann meine Normalo-Taks (die ich sonst nicht einsetzen kann) endlich mal was brächten. Aber die Normalos müssten mal was trainerfremdes trainieren: da machst du dir keine Freunde...