Man könnte jede Saison den Höchstwert um 1 herabstufen. (Derzeit ist er glaube ich 15?)
Außerdem sollte es einen Mindestgesamtwert in der jeweiligen Ausrichtung geben (falls es den schon gibt, würde ich ihn erhöhen), um komplett wertlose Trainer zu vermeiden.
Ich denke, das wäre eine Lösung, mit der alle leben könnten

Ich sehe das nämlich ähnlich wie Csabalino - es ist auch mit der Neuregelung zu sehr dem Glück überlassen, wer den Zuschlag für einen Überdrübertrainer bekommt, denn was nützt es, wenn so einer 2 Wochen nach dem Trainerkauf auf den Markt kommt und ich mein gesamtes Team verkaufen müsste nur um ihn mir für zB 4 Saisonen später zu sichern?
Bin daher für einen Maximalwert von 10, Mindestgesamtwert könnte 20 sein...oder ist das zuviel?
Das einzige was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das Gejammere über die "ungleiche" Verteilung der Ausrichtungen. Es ist immer kommuniziert worden, dass es (annähernd) gleich viele Trainer jeder Ausrichtung geben wird, ist also nichts neues und es wäre nicht fair das zu ändern, nur weil jetzt manche die Nachteile der normalen Ausrichtung zu spüren bekommen (höhere Nachfrage bei den Trainern).
Warum gibt es so viele Normalos? Aufgrund der Vorteile beim Training und infolge der Entwicklung (immer mehr wechseln zu Normal) der immer größer werdenden Vorteile am Transfermarkt.
Eine Änderung der Traineraufteilung zugunsten der Normalos würde das Aus für die anderen Ausrichtungen bedeuten (populistisch ausgedrückt

)
Daher hört bitte endlich mit der Jammerei auf!
LG