Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.01.2012, 17:41
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2263
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 525

Awards-Schaukasten

Standard

@mäk: i muss da was klarstellen. meine ursprüngliche aussage war folgende:

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
zum pkt mit dem vorteil gegenüber anderen: i will keinen vorteil - es soll nur für alle user ein annähernd faires system gebeben sein und nicht ein system welches zwangsweise wenige user total bevorteilt. dein ansatz is zum jetzigen zeitpunkt sicher der beste aber es gibt mehrere szenarien die deiner theorie den wind aus den segeln nehmen - die faktoren glück und konkurrenz spielen eine wesentliche rolle, die den trainerpreis nicht mehr in relation zu den spielerverkäufen setzen (und diesen zeitpunkt gibt's - warten wir mal den Geschke ab - i lass mich gern eines besseren belehren)

aber was soll i da schreiben - wenn i mir den trainermarkt für def-trainer in letzter zeit (2-3 monate) so angschaut hab: weniger suchende, durschnittlich bessere trainer ...so is leben.
der kernpunkt is jener, dass ein team mit einem außergewöhnlichen trainer einen immensen vorteil hat, da diese sehr selten sind (sagt auch klaus). das bsp hab i bewusst gewählt, da bei den normalos lange zeit flaute war und es ggf den worst case darstellt. wär so eine flaute bei off oder def dann wär für mich die situation nicht minder bedenklich. i wollt nur vorwiegend auf das generelle problem am trainermarkt aufmerksam machen bzw meine meinung preisgeben ohne auf irgendeine weise zw. den ausrichtungen differenzieren.

ok, der untere absatz war nicht passend und daher unangebracht, sorry. aber i hoff du nagelst mich nicht an den 2 sätzen fest

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Hmmm, inwiefern fahre ich über sehr viele strategisch und vorausschauende User drüber? Das erschließt sich mir leider nicht, könntest du mir bitte genauer erläutern was du damit aussagen möchtest.

Ansonsten zitierst du mich falsch und aus einem ganz anderen Zusammenhang heraus. In meiner Aussage ging es darum das Geld auf dem Konto aufgrund der vorherrschenden Inflation an Wert verliert im Vergleich zu Geld was in junge Spieler investiert wird. Setzt man diese jungen Spieler ein und trainiert sie so könnte man z.B. nach 3 Saisonen den Wert von 10 Jungspielern von einer Million auf zusammen 5 Millionen steigern. Dementsprechend ist es, in den meisten Situationen (nicht in allen), natürlich sinnvoll das vorhandene Geld zu investieren als es brach liegen zu lassen. Das ist hier nichts anderes als im wahren Leben. Dennoch ist Geld auf dem Konto weit davon entfernt nichts wert zu sein, es besitzt genau den Wert der dort in Euro steht, wieso sollte es auch anders sein?

Tatsächlich ist aber natürlich ein gewisser Wertverlust vorhanden, einerseits durch Inflation und andererseits durch verpasste Investitionsmöglichkeiten. Diesen muss ein jeder Teamchef für einen gewissen Zeitraum in Kauf nehmen um sich den Trainer zu finanzieren, insofern gleiches Recht für alle, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten natürlich hin und wieder dem Einen mehr in die Karten spielen als jemand Anderem. Schlussendlich gibt es aber sogar genügend User, die ihr Kapital bereitwillig länger als nötig binden, indem sie Trainer für mehr als 3 Saisonen verpflichten. Am Ende bleibt für mich eines stehen: Die Gleichberechtigung aller Ausrichtungen, eine nahezu ideale Eindämmung der Inflation und eine akzeptable Wahrscheinlichkeitskomponente, über die man zweifellos anderer Meinung sein kann, für deren Verbesserung ich aber noch keinen Vorschlag gelesen habe der das Gleichgewicht der beiden anderen Komponenten zerstört, vor allem dem Ausrichtungsgleichgewicht.

edit: Bräuchte übrigens gerade auch dringend mehr Trainer, da ein Trainerkauf ansteht...
i seh scho, wo der hund begraben is - dein gebuddeltes loch bezieht sich mehr auf die wahl der ausrichtung als auf die strategische/wirtschafliche herangehensweise der trainerbeschaffung. somit haben wir gewissermaßen aneinader vorbei gschrieben

wie gesagt: ausrichtung hin oder her, mMn is das generelle konzept, das hinter dem trainermarkt steht, zu hinterfragen. die veränderungen sind zwar schön aber für mi nur augenauswischerei. i bin halt der meinung, dass so eine wichtige thematik sensibler behandelt werden sollte. anscheinend is aber eh ein großteil der meinung dass der trainermarkt ab saison 16 perfekt sein wird.

somit ab ins u-boot und abtauchen (do wär jetzt ein geeignetes smiley wünschenswert)
__________________


Mit Zitat antworten