Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2012, 14:35
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Also solange genug Trainer für alle da sind (und das sind sie, nur eure Ansprüche sind hald hoch) sehe ich kein Problem. Viele sind eben die Luxussituation am anfang von dbdt gewohnt, wo nur wenige sich einen 5er Trainer leisten konnten.

Wer einen Ausnahmetrainer will, zahlt enorm viel, für die restlichen bleiben nur die Mittelklasse Trainer übrig. Heißt aber nicht unbedingt, dass diejenigen die enorm viel für einen Trainer hinlegen, dann langfristig erfolgreicher sein werden.

Bin gegen ein Überangebot an Trainern. Was ich mir aber vorstellen könnte, eine Obergrenze von z.B. 7 bei jeder Taktik, womit zumindest alle Trainer eine gute Wertigkeit hätten.

PS: Die Anpassung ist eine 5 Minuten Arbeit für den Admin
Beim oberen Teil bin ich zu 100% deiner Meinung. Solange so viele Trainer ohne Gebot auslaufen liegt das Problem weniger am System als an den Ansprüchen. Für die ist schlussendlich ein jeder selbst verantwortlich und wer hohe Ansprüche mitbringt muss auch dementsprechend lange warten können und zusätzlich auch noch entsprechend tief in die Tasche greifen und weit mehr als den Mindestbetrag zahlen. Dagegen ist für mich persönlich überhaupt nichts einzuwenden und ich finde diesen Zustand sogar so sehr gut gelöst, vor allem wenn man noch bedenkt das damit die Inflation ideal eingegrenzt wird, durch "variable Fixkosten". Es ist aber natürlich nicht von der Hand zu weisen das ein gewisser Glücksfaktor immer ab, um diesen herauszunehmen aber gibt es in meinen Augen nur unbefriedigende Lösungen.

Eine unbefriedigende Lösung stellt für mich bspw. auch dein unterer Teil dar, denn wie soll man jemandem verkaufen das er von nun an nur noch Trainer mit Maximum Stärke 7 in einer Taktik kaufen kann während noch Trainer 5 Saisonen Vertrag haben die über bspw. eine 11er Taktik verfügen. Das ist nicht umsetzbar