Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2012, 14:52
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2235
Standard

Jein!
Ich hatte nie administrative Aufgaben war aber reell im Firmenteam. Das heißt, ich war hauptamtlich Moderator, doch wir haben mit dem Spielentwickler zusammen auch neue Ideen und Projekte entwickelt und das Spiel konzeptionell und technisch vorangetrieben (zu letzterem konnte ich kaum etwas beitragen). Der Entwickler allein hätte das Spiel wohl nie alleine dahingebracht, wo es jetzt steht! Ebenso haben wir uns jährlich getroffen, um zuerst einen bilanzierenden Rückblick und weiteren Ausblick zu vollziehen. Der Entwickler konnte seine eigenen Eindrücke durch uns anreichern (Communitynähe!!) und seine Einschätzungen bezüglich gewisser Ideen von uns bestätigen bzw. korrigieren lassen. Danach war natürlich auch Spaß angesagt.

Ich denke bei diesem Spiel läuft im Gegensatz zu dem Spiel, in dem ich im Team war, etwas weniger manuell. Dennoch gibt es sicherlich auch ein paar einfachere Tätitkeiten, die kompetente und vlt. auch technisch versierte TCs übernehmen könnten. Hierzu gehören zum Beispiel die Umbenennungen. Thomas wäre auch nicht mehr gezwungen alle Foren zu durchforsten. Seine neuen Kollegen könnten ihm stets das wichtigste an ihn herantragen und ihm das Meinungsbild bei bestimmten Themen präsentieren. Das würde für Thomas eine enorme Zeitersparnis bedeuten. Thomas muss einfach mal selbst überlegen inwieweit eine nähere Zusammenarbeit mit wenigen verlässlichen und vertrauensvollen TCs sinnvoll sein kann. Bzw. einer fasst die Vorschläge und Meinungen in diesem Thread gut zusammen, und schreibt Thomas diese in komprimierter Form zu. Vlt. findet er es ja wirklich sehr anregend.