Zitat:
Zitat von olek
Ich habe jetzt schon 2mal ne Werbung eines Online Fussball Managers auf
Sat1 gesehen und ich bilde mir ein es war Goalunited......weil ich mir dabei noch dachte na siehst so ne Werbung im TV wär mal was für DBDT ! ! !
|
Fernsehwerbung ist gut und schön...aber sicher nicht finanzierbar.
Die beste (Zielgruppentechnisch und aus Kosten-Nutzen Sicht) ist sicher über Social Media, also in erster Linie Facebook. Man hätte mMn die Ressourcen für die englische Version in das Facebook-Minigame und in den deutschen Markt (Werbung, müssen ja nicht gleich TV-Spots sein) stecken sollen. Der deutsche Markt ist einerseits riesig und vor allem besteht eine enorme Fussballbegeisterung (arbeite jetzt seit einiger Zeit bei unseren nördlichen Nachbarn und was die aufführen wenn ihr Team z.B. ein Cup-Spiel gegen nen 3. Ligisten hat ist echt "krass").
Aber die Priorität hätte (oder muss) auf Facebook liegen...knapp 800 Millionen User, die meiste Onlinezeit im deutschsprachigen Raum ist nicht mehr Google sondern Facebook (mit ca. 16%), sehr viele spielen auf Facebook und (auch) deshalb wäre dort Werbung von der Zielgruppe her perfekt.
Und Werbung anklicken ja okay, bring schon was zumindest leads für den Werbenden. Nur ist halt immer die Anzahl wichtig und dafür braucht es mehr User.