Zitat:
Zitat von tausein
Ich bin dafür wenn es um die rein administrativen Tätigkeiten geht, die wirklich nicht das Eingreifen eines Admins erfordern. Man findet die größtenteils in der Liste von Stiffler wieder und Jokeraw hat es auch schön zusammengefasst.
Hier mal ein typisches Bespiel:
Neuer Redakteur für die TCW braucht Rechte um ins interne Forum zu kommen. Ist kein großes Ding, kann schnell umgesetzt werden.
Da Thomas aber alle möglichen PNs bekommt und die logischerweise der Reihe nach abarbeitet, dauert das aktuell ca. 14 Tage.
Übernimmt ein Mod diese Aufgabe, hat er einen deutlich kleineren Posteingang, sieht es eher, bearbeitet es schneller.
Gilt für alle von Stiffler genannten Punkte.
Entscheidungen wie Sperren und solche Kaliber sollen weiter die Mods in Abstimmung mit Thomas machen. Da will ja, wenn ich den Thread richtig verstehe, keiner dran rütteln.
Hoffe, ich hab es ein igermaßen rüber gebracht. 
|
Genau so sehe ich das auch. Wenn Spielerumbenennungen, Forumsmedaillen, Rechtezuweisungen und Titelzuweisungen in die Hände eines Users gelegt werden, wird dem Thomas sicherlich min. 25% all seiner pm's abgearbeitet und die Wünsche der User werden um einiges schneller erfüllt.
Ich hab ihn auch schon diesbezüglich mal gefragt, ob es möglich wäre, einem User bestimmte Rechte zu geben, um die Rechte anderer User zu ändern. Damals ging es konkret um die Teamchefwoche. Da immer wieder Mitarbeiter dazustoßen und gehen, wäre so eine Lösung ideal gewesen. Damals meinte er, er müsse es sich mal genauer anschauen, ob so etwas möglich ist.
Es wäre also eine Entlastung für Thomas und eine Beschleunigung der Abarbeitung von Userwünschen.